was ist das schlimmste was passieren könnte, wenn man die AfD wählt?

9 Antworten

Ich bin eigentlich absolut gegen das Grundprogramm der AfD,

Warum...?

Da steht nix drin, wegen dem man in Empörung ausbrechen müsste, oder was völlig außerhalb normaler Akzeptanz liegt. Im Grunde hätte man all das was da drinsteht auch in den Wahlprogrammen der damals noch Volksparteien in den 80ern und 90ern finden können.

Die größte Angst bei mir (und wahrscheinlich bei den meisten) ist, dass die AfD dann genau das selbe macht wie die NSDAP.
Also Diktatur, eine Minderheit in Konzentrationslager und Krieg mit den Rest der Welt.

Diese ständige " dann kommt der nächste Hitler / Holocaust / Weltkrieg " ist doch einfach nur komplett absurd und entbehrt jeder vernünftigen Begründung. Die an den Haaren herbeigezogenen " Beweise " für solchen Blödsinn könnte man problemlos auch auf sämtliche anderen Parteien anwenden.

Der Schießbefehl an Grenzen sollte sich auch nicht durchsetzen lassen.

Den angeblichen " Schießbefehl " an der Grenze gibt es schon seit Jahrzehnten in den Dienstanweisungen des Bundesgrenzschutzes, ohne das sich jemals irgendjemand darüber öffentlich aufgeregt hätte, geschweige denn dass wochenlang der Medienzirkus maximale Empörung geheuchelt hätte.

Wann da auf wen geschossen werden darf ist eindeutig festgelegt und was anderes hat damals Beatrix von Storch auch gar nicht gefordert. Die Medien allerdings haben das dann so dargestellt, als würde Frau von Storch völlig frei von jeglicher Ethik und Moral auf Frauen und Kinder schießen lassen und als wäre das nicht eben schon seit Jahrzehnten in den Dienstanweisungen klar festgelegt. Mal abgesehen davon, dass zum einen nicht Massen von Frauen und Kindern an den deutschen Grenzen auftauchen, geschweige denn diese mit Gewalt überwinden wollen. Grenzen notfalls mit Waffengewalt zu verteidigen ist in allen Ländern dieser Welt der Normalzustand, aber daraus die Absicht zu unterstellen auf Frauen und Kinder zu schießen fällt bloß der deutschen Qualitätspresse im Umgang mit der AfD ein.

Wirtschaftlich sind wir bereits am Boden, aber ja da könnte uns die AfD noch tiefer bringen. Glaube ich.

Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten hierzulande sind im wesentlichen in politischen Fehlentscheidungen der Merkel- und der Ampeltruppe begründet, z.B. in massiven Preissteigerungen für Energie durch EEG und CO² Abgaben.

Allein der ersatzlos Wegfall dieser politischen Fehlentscheidungen würde den Bürgern und der Wirtschaft deutliche Erleichterungen bringen.

Übrigens ist die nächste massive Verbraucherpreissteigerung schon auf dem Weg...: Anfang Dezember wird die CO² Abgabe auf die LKW Maut draufgeschlagen, was die Mautkosten quasi verdoppelt. Und das wird mit Sicherheit über die Preise sämtlicher Konsumartikel an die Verbraucher weitergeleitet.

Sumo666
Fragesteller

bei dem Thema Schießbefehl wurde ich dann offenbar wirklich von unseren Medien manipuliert. Die haben das nämlich ziemlich krass dargestellt. Unsere Medien haben eindeutig zu viel Macht

AlexRi173  11.07.2023, 12:10
@Sumo666

Jetzt willst du auf einmal die Medien einschränken...

5432112345  24.07.2023, 12:29
@Sumo666

Sie haben es sehr einseitig dargestellt. Es war auch ziemlich schwierig in den Medien auch mal einen Artikel zu finden wo das Interview mit Frau Petry (nicht von Storch) im Wortlaut nachzulesen war - an dem hat man nämlich sofort erkannt, dass die Aufregung völlig übertrieben war. Frau Petry hat ganz klar den Waffengebrauch als "Ultima Ratio" - also als das absolut letzte zur Verfügung stehende Mittel - bezeichnet. Zudem bedeutet "Waffengebrauch" in diesem Kontext auch schon das Ziehen der Waffe oder der Warnschuss.

Der Begriff "Schießbefehl" ist nie gefallen und wurde nur in den Medien gerne hochstilisiert, weil er gedanklich mit dem Unrechtsregime der DDR verbunden und damit eine Unrechtmäßigkeit suggeriert wird. Es ist völkerrechtlich aber ein himmelweiter Unterschied ob der Staat sein Gewaltmonopol zur Unterdrückung der eigenen Bevölkerung oder zu ihrem Schutz einsetzt.

Des Weiteren gab es ein gutes Argument für Petry - was sie sagte entsprach geltendem Recht und was geltendes Recht war, war zu diesem Zeitpunkt sicher nicht von der AfD zu verantworten...

Das schlimmste was passieren könnte gibt es nicht, da garnichts passieren würde, außer das dieses Land nach und nach wieder zurück in die Realität findet, und weg von diesen Links Grünem Zwang und abzocke kommt.
Es wird weder Konzentrationslager geben 🤣, da die AfD mittig patriotisch ist, noch wird wer an einer Grenze erschossen 🤣🤣🤣.

Nein nein, keine Sorge😉

xubjan  09.07.2023, 22:14

Soso. Realität. Dann schauen wir mal in die AfD-Realität Anno 2022. Wir werden alle verhungern und erfrieren. Die Wirtschaft erlebt noch 2022 einen Total-Zusammenbruch. Das Stromnetz wird dutzende Male zusammenbrechen.

Hmmm.

Das nennst du also Realität?

Finde den Fehler...

da die AfD mittig patriotisch ist

Was ist an einer Russifizierung patriotisch?

Was ist an Nazi-Zeitungen und einem rassistischen Malbuch mittig?

Wieso gab es keinerlei Reaktion der AfD, als Putins Hetzer behauptet haben, Deutschland sei russisches Territorium, das man gestohlen habe und unverzüglich zurückgeben solle? Wo ward ihr Patrioten nur in diesen Momenten?

Susiwalter1948  16.07.2023, 16:24

Die AfD ist Rechtsradikal, fremdenfeindlich, rassistisch, volksfeindlich faschistisch und asiozial, das dürfte reichen sie nicht zu wählen, als normal Denkender Mensch

oldfashioned66  06.08.2023, 16:49

Bernd Höcke und seine Jünger als "mittig patriotisch" zu bezeichnen, ist ein Gewinner Euphemismus.

Das hier las ich kürzlich. Ich fand es sehr bedenkenswert:

"Eine weitere dieser nach Wahlen geäußerten vermeintlich vernünftigen Projektionen ist: Nicht alle Wähler der AfD sind echte Rechtsextreme. Woher kommt die Vorstellung, alle müssten „richtige“ Nazis sein für eine rechtsextreme Hegemonie? Selbst bei Aufstieg und Herrschaft des Nationalsozialismus war der Kern der „echten Nazis“ vergleichsweise klein."

Wenn du konservativ bist: was gefällt dir an CDU oder CSU nicht?

"Wirtschaftlich sind wir bereits am Boden."

So? Und wieso stehen hier überall massenweise neue Autos (auch viele dicke SUVs, die sicher nicht billig waren)? Kann das sein, dass du nur ausgewählte Nachrichten im Internet liest?

Das schlimmste wäre vermutlich ein schleichender wirtschaftlicher Untergang, welcher durch eine verschärfte Asylpolitik und durch gesteigerten Protektionismus entstehen würde.

Wirtschaftlich sind wir bereits am Boden

Das lässt mich aber dann am Fragesteller zweifeln

Sumo666
Fragesteller

streitest du unsere Inflation ab und das sich immer mehr Firmen ins Auslands bewegen wegen den Gaspreisen?

Du solltest mal aufhören, die ganzen Märchen zu Glauben, die die Medien über die AfD in die Welt setzen. Wenn du dir ein eigenes bild über die AfD bilden willst, solltest du auf Primärquellen setzen. Lies z.B. mal deren Wahlprogramm. Oder schau dir die Reden der AfD im Bundestag an. Diese werden oft auf Youtube hochgeladen.

Dass sie die Nazi-Diktatur in Deutschland wiederholt, ist praktisch ausgeschlossen. Und jetzt denk mal ganz logisch: Wenn die AfD wirklich einen zweiten Holocaust wollen würde, denkst du, die Partei würde dann 20% erreichen? Das ist jeder fünfte in diesem Land. Das ist doch komplett unrealistisch.

Kleidchen2  09.07.2023, 21:59

Die Berichte des VSSind aufschlussreich, die geleakten Mails auch. Die Fassade der afd ist durchschaubar.

Eine fürchterliche Alternative.

xubjan  09.07.2023, 22:11
Du solltest mal aufhören, die ganzen Märchen zu Glauben, die die Medien über die AfD in die Welt setzen

Es gab also nie ein rassistisches Malbuch? Es gab nie Nazi-Zeitungen, die an Parteitagen verteilt wurden? Es gab nie eine Finanzierung aus Russland?

OlliBjoern  09.07.2023, 23:15

Hat bestimmt auch damals jemand gesagt: "20% wählen schon die NSDAP. Naja, das wird schon nicht so schlimm sein. Und wenn es 40% sind, auch nicht so schlimm."

Und was war danach?

R3g3nmach3r  10.07.2023, 05:13
@OlliBjoern

Du hast in Geschichte nicht aufgepasst. Das ist ein unlogischer relativierungsversuch, der eine empirishe Grundlage hat.

oldfashioned66  06.08.2023, 16:52

Das Wahlprogramm der AfD ist die bürgerliche Fassade, hinter der Höcke und seine Kameraden ihr wahres, rechtsradikales Gedankengut verschleiern wollen. Der Verfassungaschutz hat bereits genügend Material über die echte Gesinnung dieser Leute geliefert.

R3g3nmach3r  06.08.2023, 17:05
@oldfashioned66

Bei dem, was der Verfassungsschutz inzwischen als "rechtsradikal" definiert, zweifle ich an der politischen Objektivität dieser Behörde.