In Thüringen wird die Landtagswahl schwierig, wenn CDU, Grüne und SPD zusammen gehen, hätte man 20 + 5 + 16 Prozent also 41%, wer wird sich noch dazu gesellen?

3 Antworten

Man sollte auch eine Minderheitsregierung für möglich halten.

Dann kommen eben Mehrheit auch mal mit BSW oder AfD Stimmen zustande.

Eine Koalition mit BSW wäre aber weder für die AfD denkbar, hat Frau Wagenknecht auch ausgeschlossen. Und eine CDU in Koalition mit SPD und Grünen, die würden kaum Wagenknecht Aufwerten durch die Koaltion und Regierungsbeteiligung.

Am Ende zählt dann, wer die meisten Stimmen bekommt .. Dann müsste die BSW Partei Flagge zeigen ob sie den demokratischen Kandidaten wählt obwohl sie zu dem ja in Opposition angetreten ist, oder ob sie sich als Steigbügelhalter für die Faschisten hergibt. Beides ist möglich.

AfD und BSW kannst Du ausschließen.

BSW tritt mit Katja Wolf als Spitzenkandidatin an. Die hat erklärt, dass sie als Linke OB in Eisenach aufhört, weil sie Angst vor einem Innenminister der AfD hat. Nie im Leben regiert die mit der AfD.

Ich komme aus Thüringen.

Wie unser BL regiert werden soll, das ist die große Frage. Ich weiß es auch nicht. CDU und Linke ginge, aber da bricht sich die CDU einen Zacken aus der Krone. An der SPD und den Grünen würde das sicher nicht scheitern.

Das Witzige ist, das Ergebnis wird eine Politik von der jeder Wähler dieser Parteien enttäuscht ist, was der AfD weitere Stimmen bringt.

Man wollte eine solche Spaltung, das sind jetzt die logischen Folgen.