Welche Partei würdet ihr gerade wählen?

Das Ergebnis basiert auf 139 Abstimmungen

Bündnis 90 Die Grünen 50%
AfD 29%
SPD 8%
CDU/ CSU 6%
Die Linke 4%
FDP 1%
Freie Wähler 1%

8 Antworten

Die Parteien sind alle nicht mehr das, was sie einmal sein wollten...

Chronologisch angefangen bei den Grünen, über die AfD, Linke, CDU/CSU, SPD bis hin zur FDP richten diese Parteien derzeit mehr Schaden an, als sie diesem Land dienen.

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wie sich daraus eine Mehrheit bilden konnte, die am Ende doch gegen die Interessen der Mehrheit handelt und Politik gegen, und nicht für die eigene Bevölkerung macht, ist mir ein Rätsel.

Manche Entscheidungen sind so realitätsfern, dass man meinen könnte, sie sollen dem Land, der Bevölkerung, den Wählern und Steuerzahlern bewusst schaden!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

LeoPolitics
Fragesteller

Was hältst du von unserer Innenministerin und unserem Bundeskanzler?

Anastasia65  23.09.2023, 22:34

Aus Arbeitern hat die SPD Arbeitnehmer gemacht - aus stolzen Menschen, die sich ihrer Bedeutung bewußt sind, Bittsteller, die noch dankbar sind, arbeiten zu dürfen.

Nie wieder SPD:

Legion73  23.09.2023, 22:41
@Anastasia65

Nein die Welt hat sich einfach verändert die Großen Fabriken mit den Klassischen Arbeitern und diese Trennung zwischen Proletariat und Bourgeoisie gibt es so nicht mehr dank der SPD.

Die Linke

Die Linke wird gewählt. Die einzige Partei für eine freie demokratische Grundordnung. LG

Freie Wähler

Ich wünsch mir mehr Föderalismus und weniger Berlin, darum FW. Nur die stehen für starke lokale Demokratie.

Die Linke

Wir brauchen eine Politik, die endlich die sozialen Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt rückt und Profite gerecht verteilt.

LeoPolitics
Fragesteller

… und wer bitteschön soll dann in Deutschland investieren und wie soll Deutschland im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig sein?

seizegott  05.10.2023, 09:52
@LeoPolitics

Wenn man hohe Arbeitsschutz- und Sozialstandards mit guter Infrastruktur, hoher Bildung und Forschungsförderung koppelt, dann kommen auch Unternehmen. Leider hat Deutschland in all diesen Punkten in den letzten Jahren abgebaut, weil der kurzfristige Profit und das kurzfristige Wachstum mehr zählen und politisch besser passen als langfristige Planung.