Mutter kommt mit Schwul-sein nicht klar?

Osbejriekfbkf  11.04.2023, 17:04

Inwiefern soll dich deine Mutter unterstützen ?

HaustierFreek
Fragesteller

sie sollte mich unterstützen und hinter mir stehen

6 Antworten

Hi, also erstmal respekt das du dich getraut dich vor deiner Familie zu outen.

Aber merk dir immer niemand kann deine Sexualität beeinflussen oder gar bestimmen.

Am besten wäre es wenn du Freunde hast die dir Mut zusprechen und dich immernoch nachdem du dich geoutet hast mögen.

Wenn du dich bei deinen Freunden geoutet hast und sie damit klar kommen sind das echte freunde, wenn sie aber damit nicht einverstanden sind dann sind es keine echte Freunde.

Also sucht dir erstmal ausserhalb von deiner Familie Unterstützung, und rede nochmal mit deiner Mutter.

Wenn du noch fragen hast oder unterstützung brauchst dann kannst du mich gerne anschreiben.

Da wächst Gras drüber, einfach mal abwarten ! Leb einfach normal weiter und so wie du das möchtest, und es ist ja schließlich dein Leben und du kannst damit machen was du willst :-). Sie muss es so der so akzeptieren, ihr bleibt nichts anderes übrig. Mach dir nicht so viele Gedanken, Eltern geben viel dummes Zeug von sich, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Kopf hoch und viel Glück.

Ich glaube einfach das es für sie sehr prompt kam das du dich als Schwul geoutet hast vielleicht kann sie einfach damit nichts anfangen oder ist einfach überfordert mit der Situation gib ihr einfach ein bisschen Zeit zum daran gewöhnen.

Gib deiner Mum Zeit. Vielleicht sollte sie sich mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Auf Disney+ gibt es eine Serie "Love, Victor", die behandelt stellenweise das gleiche Thema, dass die Mutter große Schwierigkeiten hat, das Schwulsein ihres Sohnes zu akzeptieren.

Vielleicht kann sie sich die Serie mal anschauen.

Lass ihr einfach mehr Zeit, sich damit abzufinden, dass ihr Sohn, ihr keine Schwiegertochter ins Haus bringt, vielleicht niemals heiraten oder gar eine Familie gründen wird. Das sind möglicherweise ihre Träume und Hoffnungen gewesen und dieses Gedankenkonstrukt ist nun ersmal in sich zusammengebrochen. Nicht zu vergessen, dass deine Mutter aus einer Generation stammt, in der man mit Homosexualität eben doch noch anders umgegangen ist. Es braucht einfach ein bisschen Zeit, bis sie sich umgestellt hat. Das passiert nicht in wenigen Wochen.