Mit Kumpel (homo) nach Ägypten?

8 Antworten

Solange ihr euch nur in den Touristenhochburgen befindet und die meiste Zeit das Hotel genießt mit Pool, Strand, Ballspiele etc. und nur zu Ausflügen, (wie z.B. die Pyramiden anschauen) auswärts reist mit einer Reisegruppe vom Hotel, ist das vollkommen okay. Dann seid ihr mehr oder weniger "geschützt". Alleine jetzt in eine Gasse in Kairo zu gehen, würde ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass es allzu riskant ist. Als Tourist hat man eine Menge Narrenfreiheit, die goldenen Gänse packt keiner an.

Außerdem ist es in Ägypten normal, dass Freunde/Kumpels relativ eng miteinander umgehen. Ich war anfangs total überrascht, ägyptische Männer Hand in Hand auf der Straße zu sehen... man hat mir dann versichert, das sei ganz normal.

Ich denke nicht, dass ihr etwas zu befürchten habt. Ihm steht ja nicht auf die Stirn geschrieben, dass er schwul ist.

Lasst es lieber. Ist wirklich zu riskant.

ich würde nicht in ein islamisches Land fahren