Ägypten Urlaub was wenn was passiert?

3 Antworten

Einiges wurde ja schon gesagt. Solltest du vorhaben dort zu Tauchen, ist auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung bzw. eine Unfallversicherung zu empfehlen, welche auch die Kosten für die Druckkammerbehandlung übernimmt bzw. eine Kostenübernahme rüber faxt wenn etwas passieren sollte. Meisten ist in diesen Versicherungen auch ein Transport nach Hause mit drin, so medizinisch sinnvoll und möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder

Die medizinische Versorgung in Hurghada ist sehr gut, es gibt dort Krankenhäuser mit moderner Ausstattung und Ärztinnen und Ärzte sind nach internationalem Standard ausgebildet.

Der Service für Reisende ist nach einigen Erfahrungsberichten sogar besser als in Deutschland... da wird ein kleines Kind mit blutender Platzwunde nicht 2Stunden im Wartezimmer der Notaufnahme sitzen gelassen (so erlebt in einer deutschen Kleinstadt)

Wenn die medizinische Versorgung in Ägypten insgesamt schlechter ist für die Bevölkerung, so liegt das am Zugang und den Kosten, nicht an der Verfügbarkeit, aber das ist ein anderes Thema.

Hi

Also das du Angst hast das etwas passiere könnte: überall auf der Welt kann etwas passieren. Mach dir nicht so viele Gedanken und freue dich darauf:)