Mit Kindern in Ägypten tauchen (Urlaub)?

2 Antworten

ich war vor zig Jahren im Robinson Soma Bay. Eine deutschsprachige Club Anlage. Ich hatte grosse Vorurteile, wurde aber extrem überrascht. Gerade für Familien wird sehr viel geboten und die Taucherlebnisse waren gigantisch.

nun kommen die Aber's: es liegt schon einige Jahre zurück. die Preise (all-inclusive für Hotel, Programm, VP) waren schon damals nicht niedrig. An die Preise für die Tauchschule kann ich mich nicht erinnern, nur dass sie verschiedenste Ausflüge angeboten haben, wo man sich schwer entscheiden konnte.

kannst es ja mal googlen, ob es noch existiert und was neuere Meinungen dazu sind.

Ach ja, und die Sicherheit nicht aus den Augen verlieren. Schon damals war sie nicht ohne, und das hat sich noch weiter entwickelt.

ThomasDuc
Fragesteller

Dankeschön😁

Ich würde dir einen Ort südlich von Port Safaga enpfehlen. Hurghada ist schon derbe abgetaucht.

Was die Preise betrifft, da musst du dich auf Reiseportalen (z.B. Booking.com) umschauen. Ein Tauchschule haben fast alle Hotels am Roten Meer. Wenn möglich solltest du nach einer von Deutschen oder Schweizern betriebenen Tauschschule suchen.

Mit den 2.000€ für 5 Personen wirst du definitiv nicht hinkommen wenn du die Kosten für das Tauchen berücksichtigst. Einen Tauschschein zu machen kosten so etwa 600€, ein einzelner Tauchgang (mit Leihausrüstung) mindestens 50€. Da kommen bei 5 Personen ganz schnell riesige Summen zusammen.

ThomasDuc
Fragesteller

Vielen Dank😁