Darf man aus Ägypten keine Steine vom Strand/Meer mitnehmen?

2 Antworten

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber 🤷🏼‍♀️

Hey, ich fliege jetzt zum 2. Mal nach Ägypten. Ich wollte damals unbedingt ein große, hübsche Muschel mitnehmen. Meine Eltern meinten aber, das es nicht geht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber denke das ein Steinchen, der gut verpackt ist, mitgenommen werden kann. Kann aber auch Regionsabhängig sein.

Steine sind auch verboten. Habe aber einen mitgenommen, schien bearbeitet und lag sichtbar rum. Hat keiner kontrolliert. Allerdings sollte an dem Tsg ein Staatsempfang stattfinden und hatten Stress.

Gäbe wegen einem Stein auch dipl. Probleme und glaube einer ist es denen nicht wert. Man weiss ja nicht wieviele das überhaupt machen. Meist nimmt man Anderes mit und es ist schwer zu unterscheiden was gekauft und was gefunden ist. Grössere Menge fällt auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV