4-Tage in Marsa Alam (Ägypten), lohnt es sich?

Skibomor  30.01.2024, 18:55

Wie weit ist Marsa Alam vom Gaza-Streifen weg? Ich stelle es mir in einem Kriegsgebiet nicht so toll vor.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 20:28

Marsa Alam ist sicher.

4 Antworten

Das wäre mir zu kurz.

Kommt aber auch darauf an, wie die Flugverbindung ist.

Und ich würde mir, wenn ich in Ägypten wäre, auf jeden Fall die ganzen historischen Stätten ansehen wollen - also eher für zwei Wochen hinfliegen.

In Ägypten war ich schon mehrmals.

Ich würde sagen es lohnt sich immer, weil der Flug nicht all zu lange ist.

Also auch für 4 Tage würde es sich lohnen - schöner wären für mich persönlich 4-9 Tage.

Aber 4 Tage lohnen sich : )

Schnorchelt ihr?

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 12:30
Schnorchelt ihr?

JA, auf jeden Fall.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 12:35
@Totenprinz

Warst du schon in Marsa Alam? Wenn ja, muss man was mitnehmen (z. B. eine Tauchmaske)?

Totenprinz  30.01.2024, 12:36
@Inkognito-Fragesteller

Nein in Marsa-ALam noch nicht, aber das ist eine der schönsten Gegenden zum Schnorcheln - wird mehr empfohlen als die anderen Topspots.

Badehose, Schnorchel ggf, Tauchmaske.

UNBEDINGT Badeschuhe! Könnt ihr euch günstig hier kaufen z.B auch online für 10-15 Euro - gibt teilweise viele Seeigel und andere Spitze Untergründe.

Nein, für einen Flug viel zu kurz

Nee, wegen den paar Tagen würde ich mir weder den Flug antun noch die Kosten. Man sollte auch ankommen, wenn man irgendwo hinreist.

Inkognito-Nutzer   30.01.2024, 15:10

Wie lange würdest du dort mindestens bleiben?

Warst du schon mal dort?

tinalisatina  30.01.2024, 18:07
@Inkognito-Fragesteller

Nein, ich war noch nicht dort. Irgendwie kommt immer was anderes dazwischen. In Ägypten würde ich wahrscheinlich drei Wochen bleiben, sicher nicht unter 2 Wochen. Eine Woche was anschauen, eine Woche Strand und tauchen.