Urlaubshotels in Ägypten?

5 Antworten

Leider nicht ! Wo gibt es denn in Ägypten gute Hotels? Ich habe mich zweimal dazu hinreisen lassen in diesem Land Badeurlaub zu verbringen und habe die vermeintlich besten Hotels gebucht - bei den niedrigen Preisen ist das ja kein Problem. Sowohl das Kempinski Soma Bay als auch das Sofitel in Taba Heights waren einfach nur eine Persiflage eines qualitativ hochwertigen Hotels. Ich frage mich seit langem wieso solche Luxushotelgruppen überhaupt ihren guten Namen für solche Schandflecken hergeben. In beiden Häusern merkte man nur am Namen , dass man in einem 5 Sterne Haus sein soll.... Ansonsten war keine Verwandtschaft zu den sonstigen Kempinski / Sofitel Häusern auszumachen die ich sonst so weltweit kenne!

Blubblubblub100
Fragesteller

Also dort waren wir dieses Jahr schonmal (Grand Makadi in Makadi Bay) und fand es sehr schön,alles war gut und keines Wegs schlecht.

luxuryretreat  18.12.2014, 11:54
@Blubblubblub100

Na dann freu ich mich für Sie..... nur weil Ihnen (Gott sei dank) nichts passiert ist heißt das noch lange nicht , dass es nicht gefährlich ist!

Hallo Blubbblubb, deinem Namen entnehme ich, dass du gerne im Wasseer bist und vlt. sogar tauchst oder schnorchelst. Dann bist du in Ägypten bestimmt gut am Roten Meer aufgehoben. Es ist das artenreichste Gewässer und macht jeden Tauchgang zum Erlebnis. Da ich schon 12 mal in Ägypten war, hab ich schon gute und schlechte Hotels kennengelernt. In welchem ich mich 3 mal sehr wohl gefühlt habe ist das Coraya Bay in Marsa Alam. Hab da ein paar Bildchen über und unter Wasser gemacht kannst es dir ja aml anschauen. Dir auch nen schönen Advent LG

Blubblubblub100
Fragesteller

Vielen Dank,ein sehr schönes Bild. :) Schönen 3.Advent noch ;)

luxuryretreat  18.12.2014, 11:58
Es ist das artenreichste Gewässer und macht jeden Tauchgang zum Erlebnis.

Dann kann ich Ihnen nur empfehlen den 13ten Ägypten Besuch aufzuschieben und sich mal die eine oder andere Ecke der Welt anzusehen (auch bzw. v.a. unter Wasser)!

Da kann ich Ihnen Palau, die Philippinen, die Malediven, Belize, Saba, Manado oder das Tuamotu Archipel und und und ... empfehlen!

Robinson Club Soma Bay (bei Hurghada) und soweit ich weiß, macht der Club Aldiana Makadi Bay auch wieder auf.

Das Gorgonia Beach Resort in der Region um Marsa Alam ist eine wunderschöne 5Sterne-Hotelanlage.

Vom ersten Moment an kommt einem das Personal zuvorkommend entgegen.  Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gibt jeden Abend ein anderes Buffet und es ist für jeden was dabei. Auch beim Frühstück gibt es eine riesige Auswahl an Brot, Obst und Müsli. Es gibt sogar Crêpes und omlette.

Auf der Anlage befindet sich außerdem noch eine Pizzeria und ein sehr leckeres libanesisches Restaurant, in dem man mit all in einmal die Woche essen kann.

Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit einem atemberaubendem Riff, in dem man super Schnorcheln kann.

Sowohl am Strand als auch am Pool befindet sich eine Bar mit Snacks und Getränken.

Zusätzlich findet sich auf der Anlage ein Fußball-, Tennis-, Beachvolleyball- und beachtennisplatz. Es gibt ein Spa und einen Fitnessraum.

Außerdem hat man die Möglichkeit Ausflüge nach Kairo, Al Quesir und zu den Beduinen zu machen oder an einem der zahlreichen Tauchtrips teilzunehmen.

Für die Unterhaltung ist in diesem Hotel den ganzen Tag gesorgt. Ob mit Aquagym, zumba oder den abendlichen Shows. Die offenen und freundlichen Animatuere geben alles, damit man eine tolle Zeit hat und viel erlebt. Die nehmen sich Zeit mit jedem hast zu reden und versuchen mit jedem ein freundschaftliches Verhältnis zu schaffen.

Alles in allem war es ein toller Urlaub, an den ich mich noch lange gerne zurück erinner und ich spare jetzt schon um in meinem nächsten Urlaub wieder dahin zu kommen :)

Gib dein Geld nicht für so einen schlechten Urlaub aus :-(

Da bekommt man doch tausend Mal bessere Reisen... Ägypten ist einfach kein schönes Urlaubsland: Gefährlich, Hotels von schlechter Qualität, nicht besonders qualifiziertes Personal, die Hotels kann man nur bedingt verlassen ("goldener Käfig"), die Strände sind katastrophal.... und alle wollen immer nur Trinkgeld! Warum tut man sich so etwas freiwillig an???

Blubblubblub100
Fragesteller

Also dort waren wir dieses Jahr schonmal (Grand Makadi in Makadi Bay) und fand es sehr schön,alles war gut,und gefährlich war es dort nicht..

luxuryretreat  18.12.2014, 11:54
@Blubblubblub100

Na dann freu ich mich für Sie..... nur weil Ihnen (Gott sei dank) nichts passiert ist heißt das noch lange nicht , dass es nicht gefährlich ist!

luxuryretreat  18.12.2014, 11:54
@Blubblubblub100

Na dann freu ich mich für Sie..... nur weil Ihnen (Gott sei dank) nichts passiert ist heißt das noch lange nicht , dass es nicht gefährlich ist!