Gibt es in Hurghada Haie?

4 Antworten

Haie gibt es überall und ab und zu rächen sie sich halt an den Menschen

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir auf dem Weg nach Ägypten ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, ist um ein vielfaches höher als die einer Haiattacke.

Also im roten Meer gibt es zum Glück Haie. Darunter sind Graue Riff-, Hammer-, Fuchs-, Weißspitzen-Hochsee-, Weißspitzen-Riff- und Seidenhaie. Auch Tigerhaie kommen vereinzelt vor. Laut Medienberichten gibt es auch den weißen Hai im roten Meer beziehungsweise vor nicht allzu lange auch einen Zwischenfall.

Ich würde keine Angst haben wenn du nur im seichten Wasser am Strand bist. Wenn du allerdings etwas weiter draußen zB vom Boot ins Wasser gehst, könnte ein Zusammentreffen mit einem potenziell gefährlichen Hai durchaus wahrscheinlich sein. Also geben tut es sie dort, die Wahrscheinlichkeit auf einen gefährlichen zu treffen eher gering.

Ja esa gibt Haie aber es ist um ein vielfaches Wahrscheinlicher auf der Anreise zu verunglücken einen Autounfall zu haben oder überfallen zu werden als von Haien angegriffen zu werden