Wart ihr schon in Marsa Alam/Ägypten?

4 Antworten

Nein. Ich meide auch solche Touri Orte. Solche Touristen All Inclusive Burgen sind für mich kein Urlaub. Viel zu viele Leute, schlechtes Essen, schlechter Service und man muss zT auch noch um Strand/Pool liegen zu bekommen extra früh aufstehen und dann den ganzen Tag dort bleiben.

Nein. Ich hätte auch keine Lust, meinen Urlaub dort zu verbringen. Denn außer Wasser, Sandstrand, Palmen und Hotels ist da ja nichts, nicht mal ein richtiges Dorf. Man kann also nur am Strand (oder im Hotel) rumhängen, schwimmen und schnorcheln.

Wenn man durch den Beruf sehr abgekämpft ist und sich nur am Strand entspannen will, ist das sicher ok.

Das hätte ich aber sogar, als ich noch berufstätig war, höchstens die ersten paar Tage ausgehalten. Strandurlaub ist überhaupt nicht mein Ding. Ich muss etwas sehen, Neues erleben, unterwegs sein, und zwischendurch kann man auch mal ins Wasser springen, aber dann am liebsten in kleinen Felsenbuchten.

Ja, da war ich schon. Schöne Strände, schönes Tauchgebiet. Die Menschen scheinen nett, viele sind allerdings auch extrem gierig. Touristen werden ständig verarscht. Das Essen war bei uns immer gut, wir hatten all inclusive. Um das Leitungswasser sollte man einen großen Bogen machen, das haben wir nicht mal zum Zähne putzen benutzt.

Ist allerdings auch schon ca. 10 Jahre her - ob sich seitdem etwas geändert hat, weiß ich nicht.

Wir waren im März im Pickalbatros Sea World Resort in Marsa Alam. Schönes Hotel, nettes Personal, weitläufig und sauber, aber kein schöner Strand. Einen Basar oder Ähnliches haben wir nicht besucht.