Kann man von einem 5 Sterne Hotel in Marsa Alam (Ägypten) davon ausgehen, dass das Essen gut ist?

4 Antworten

Kommt drauf an - wie empfindlich ist dein Magen? Wie hast du bei anderen Reisen das Essen vertragen?

Wenn du sehr empfindlich bist, würde ich zu Vorsicht raten. Wenn du normal keine Probleme mit dem Essen hast, dann nur zu.

Nimm eine gute Reiseapotheke mit : Perenterol oder ähnliches zur Vorbeugung, ein gutes Medikament gegen Durchfall, eventuell noch so ein Elektrolytpulver um den Körper wieder aufzubauen. Einfach Mal in der Apotheke beraten lassen.

Es kann immer etwas passieren, aber insgesamt habe ganz gute Erfahrungen. Ich bin aber auch nie in so großen Anlagen...

Johanna107
Fragesteller

Also Bulgarien, Mallorca 4 Sterne Hotel war ganz normal alles. Zu meinem Magen: normal, denke ich.

Schemset  30.01.2024, 17:32
@Johanna107

Dann wird Ägypten auch nicht grundsätzlich anders sein. Pech haben kann man immer... Aber das kann auch passieren wenn man vorsichtig ist. Schau halt bei Fisch oder Eis/Sahne etwas genauer hin.

Johanna107
Fragesteller
@Schemset

Also wenn die Sahne/Fisch/Eis frisch aussieht, normal riecht und schmeckt, dann sollte alles gut sein oder?

Schemset  30.01.2024, 19:02
@Johanna107

Ja. Es gibt natürlich keine Garantie. Irgendein Keim, den dein Körper nicht gewöhnt ist kann ja schon reichen. Aber das kann dir im Urlaub immer passieren

Johanna107
Fragesteller
@Schemset

Hast du Empfehlungen für Notfall Medikamente, wenn man dann doch Probleme hat?

Schemset  30.01.2024, 19:08
@Johanna107

Eine befreundete Apothekerin hat mir letztes Jahr folgendes empfohlen:

https://www.perenterol.de/perenterol-forte-250mg/

https://www.vaprino.de/

Ich zitiere: "1. Link ist perenterol forte ...das sind Hefebakterien für den Darm .....diese kann man zur Vorbeugung 1 oder 2 Wochen vorher einnehmen um den Darm zu stärken.....dann der 2. Link ist vaprino ...auch gegen Durchfall es verhindert das das " körperwasser" in den Darm fließt und somit hemmt es den Durchfall ohne die Darmbewegung zu beeinflussen, weil bei schlechten Essen oder infektiösen Durchfall muss das Zeug ja raus ......dann gibt es,was ihr alle kennt ...imodium akut ....das hemmt die darmbewegung und stoppt dadurch den Durchfall....das darf man maximal 2 Tage einnehmen....."

Nein, da der 5* Standard dort nicht mit einem 5* Standard im DACH Raum verglichen werden kann. Die angeblichen 5* kommen eher einem 3* Hotel, wenn man Glück hat einem 4* Hotel in Deutschland nah. Die Touristennburgen dort haben Buffets mit meist Fastfood. Gutes Essen sucht man dort vergeblich. Einer der vielen Gründe, warum ich niemals in eine solche Touristenburg gehen würde.

Johanna107
Fragesteller

Aber das kommt doch von den Bewertungen der Touristen in dem Hotel und die sind alle gut?

NoLies  30.01.2024, 17:48
@Johanna107

Naja, Leute die in solche touri Burgen fahren haben meist keine hohen Ansprüche. Aber jemand, der in Deutschland in ein 5* Hotel geht würde in so einer Touristenburg das Essen Grottenschlecht finden. Ist halt alles Sache des Geschmacks. Wenn man mit Fast Food, Pizza und co zufrieden ist, ist ja gut. Ich möchte im Urlaub dann aber doch eher lokale Spezialitäten und Restaurants ausprobieren.

Johanna107
Fragesteller
@NoLies

Also in den Bewertungen (über 3.000 Bewertungen) meinten die Leute, das Essen sei europäisch und es gebe Wiederholungen, aber das ist mir egal. Mir ist wichtig, dass ich keine Magen Darm Probleme bekomme und das Essen gut schmeckt. Denkst du, das kann man von dem Hotel erwarten?

Kannst du mit Sicherheit, gerade wenn die Bewertungen sehr gut sind.

"Expecting gourmet delights from a 5-star hotel in Marsa Alam, Egypt? The answer might surprise you. Dive deeper into the culinary journey of Marsa Alam’s luxurious hospitality in my latest article – where expectations meet reality. Read more to discover if these hotels truly satisfy the sophisticated palate.

🍽️✨ [Check out the full story]https://www.shanglulu.com/hurghada-oder-marsa-alam/)."