Notfallmedikamente für einen Urlaub in Ägypten?

ach ja und in einigen bewertungen stand was von kotzen...aber diese bewertungen waren auch alt

2 Antworten

Es ist immer sinnvoll im Urlaub Durchfallmittel (z.Bsp. Imodium Akut) dabei zu haben.

Dann solltest du kein Wasser aus dem Hahn trinken und wenig frischen Salat, Obst etc. essen, da du nicht weisst, ob die mit Wasser aus dem Hahn gewaschen wurden.

Ich war schon oft in diesen Ländern und hatte bisher nur einmal was (Tunesien 9ter Besuch!)

Johanna107
Fragesteller

und wenn da z.b. geschnittene gurken sind? oder wurst und käse?

LittleMac1976  05.02.2024, 14:33
@Johanna107

Geschnittene Gurken zählt ja zu obigem (Obst, Gemüse, Salat frisch) Wurst und Käse kannst du essen.

Aber: Jeder Körper ist anders und falls du auch hier schon auf fettiges Essen, scharfes Essen etc. reagierst, solltest du das da auch meiden oder eben wenig.

Ich war schon so oft in Ägypten und Tunesien und hatte wie gesagt nur einen Vorfall, wobei ich glaube, dass es am fettigen Essen bei mir lag (hab keine Galle mehr, da reagiert man schneller)

Johanna107
Fragesteller
@LittleMac1976

okay, danke.

da sind halt so schöne Bilder mit sushi und kleinen sachen, weißt du was ich meine? dieses wunderschön geschnittene obst zu kleinen figuren und ananas und so richtig lecker aussehende sachen. darauf will ich ungern verzichten..

so allgemein scharfe und fettige sachen sind eigendlich kein problem bei mir (vielleicht nur ein bisschen bauchweh)

ich hab auch gelesen, dass die Medikamente von deutschland nix bringen?

Ein Mittelchen gegen Durchfall ist nie verkehrt. Die Keime die dort im Trinkwasser sind, sind wir nicht gewöhnt. Da reicht schon ein Kontakt beim Zähneputzen, oder eine Speise die beim Kochen nicht richtig durcherhitzt wurde.

Essen im Hotel ist in der Regel westlich solide, ich selbst habe es bei meinem zwei Hotels aber immer als fad wahrgenommen. Auswärts essen erweitert den Horizont aus kulinarischer Sicht.