Wie erkennt man einen echten Diamanten?

9 Antworten

Das kann ein "Laie" nicht erkennen, und ein Fachmann hat ein Gerät, das über die Wärmeleitfähigkeit bestätigt, daß es sich um einen echten oder unechten handelt.

nimm mal einen hammer in der hand und schlage mal druff, dann siehste den unterschied.

Steinchen beim Juwelier in Kette einsetzen ?

Hallo ihr lieben denkt ihr es ist möglich in eine Kette einen neuen Stein einzusetzen beim Juwelier ? Leider glänzt einer der Steine nicht so schön wie die anderen 🙄 Jemand Erfahrung ?

...zur Frage

was kostet es ungefähr wenn man bei einem ring den stein wechseln läst. nur arbeitskosten .........

nicht die kosten für den stein. der ring(925silber) hat nähmlich jetzt einen 0,8 mm grossen strass stein drauf welchen ich gerne gegen eine gleichgrossen onyx stein wechseln lassen möchte. wisst ihr vielleicht wer für sowas ab (günstigsten) besten geeignet ist? juwelier, goldschmied?????

...zur Frage

Unterschied zwischen Brillant und Diamant?

Hallo Community..

Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber ich möchte wissen was der Unterschied zwischen einem Brillanten und einem Diamanten ist ?

Ich habe ein "Steinchen" geschenkt bekommen und weiß nicht was es nun ist ? Ich habe mir auch im Internet schon einiges gefunden aber ich denke, dass persönliche Meinungen viel besser helfen.

...zur Frage

Was für ein Stein,Diamant,Kristall ist das?

Ich habe bei uns im Wald das gefunden? Auf dem Bild sieht es bräunlich aus. In echt ist er aber schwarz! Im inneren sieht man kleine kristalle! Könnte es aus dem Weltall stammen? Er ist übrigens leicht metallisch Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kristallartiger Stein?

Ich habe vor kurzem einen Stein gefunden der echt schön ist und halt wie ein Kristall aussieht.Kann mir jemand sagen was da für ein Stein ist?

...zur Frage

Wo kann ich ein Goldring mit Diamanten verkaufen?

Hey ihr Lieben,

ich habe von meiner Oma einen 999er Goldring geschenkt bekommen mit einem

Diamanten drinne, ich würde den gerne Verkaufen(Geld für Führerschein),

beim Juwelier war ich heute er würde mir nur den Aktuellen Goldpreis zahlen =/
Und den Stein mir mitgeben, im Leihaus bekommt man ja auch nicht den

richtigen wert glaube ich.

Wo kann ich den Ring dann mit Stein verkaufen also Goldwert PLUS Steinwert?!

Lieben gruß

PS komme aus Düsseldorf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?