Goldring aus Kroatien. Echtheit?

3 Antworten

Hallo,

Das Einfachste ist sicher bei einem Juwelier vorbei zu gehen, der sagt dir sofort ob der Ring und der Stein echt sind, er kann dir auch den Wert nennen.

Eine weitere Möglichkeit, bring den Ring in ein Pfandhaus, auch hier wird der Ring geschätzt.

Für Steine wird kein Stempel in den Ring geprägt. Es kann natürlich sein, dass das synthetische Steine sind. Aber z.B. für die Unterscheidung: natürlicher oder synthet. Rubin ist ein (normaler) Juwelier überfragt - da muss man ein gemmolog. Gutachten in einem Prüflabor machen, und das kostet!

Geh doch einfach zu einem Juwelier und lass es prüfen.kostet doch nix..