Goldring aus Kroatien. Echtheit?

3 Antworten

Für Steine wird kein Stempel in den Ring geprägt. Es kann natürlich sein, dass das synthetische Steine sind. Aber z.B. für die Unterscheidung: natürlicher oder synthet. Rubin ist ein (normaler) Juwelier überfragt - da muss man ein gemmolog. Gutachten in einem Prüflabor machen, und das kostet!

Geh doch einfach zu einem Juwelier und lass es prüfen.kostet doch nix..

Hallo,

Das Einfachste ist sicher bei einem Juwelier vorbei zu gehen, der sagt dir sofort ob der Ring und der Stein echt sind, er kann dir auch den Wert nennen.

Eine weitere Möglichkeit, bring den Ring in ein Pfandhaus, auch hier wird der Ring geschätzt.

Goldring (585) mit Stempel (Schwan)

Habe ein Goldring (585) und der hat ihnen vor 585 noch ein Schwan stehen!Weiss jemand was es bedeuten kann? Also ein Schwan dannach 585 und das alles in ein Oval.Jemanden eine Idee??Danke Euch in voraus!

...zur Frage

585 Goldkette im Internet günstiger als im Laden, warum?

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei Karstadt und habe mich nach einer 585 Goldkette erkundigt. Habe eine schöne gefunden.

50 cm lang, ca, 0,8 mm breit, flache Panzerkette für 300€

Dann bin ich im Internet auf die Seite silberketten-Goldketten.de gestoßen.

Dort habe ich eine 585 Goldkette, 55 cm lang und 1,6 mm breit für 250 € gefunden. 4,61 g schwer. Die wäre eher mein Ding.

Ich bin da allerdings unschlüssig da die Kette ja größer aber dafür billiger ist.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt, oder ob die Seite vielleicht nicht verlässlich ist. Macht eigentlich einen seriösen Eindruck und hat auch seit kurzem ein Trusted Shop Zertifikat.

Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. :)

...zur Frage

Verändert ein Goldring beim kleiner machen seine Farbe?

Verändert ein Goldring beim kleiner machen seine Farbe? Nach der Verkleinerung beim Juwelier, war die Farbe verändert und der Stempel im Ring fehlte auch. ich habe vor Anzeige zu erstatten, gibt es hier vielleicht einen Goldschmied oder Juwelier der mir fachliche Auskunft geben kann? Vorab - vielen lieben Dank!!!

...zur Frage

So , jetzt noch einmal! Goldring mit 585 Punze?

Bei der letzten Frage , habe ich mich leider verschrieben. Habe jetzt Bilder gemacht um die Frage besser zu verstehen . Punzen 585 und ein Hämmerchen.Welche Bedeutung kann es sein ? Steine ? Zirkonia ! Der Ring soll um ca. 1900 hergestellt worden sein.

...zur Frage

Hallo, kann mir jemand sagen was ein stempel in einem 585 goldring bedeutet,es sieht aus wie ein großgeschriebens K in einer art von Haus?

...zur Frage

Erfahrungen mit Briefgold, um Goldschmuck gegen Geld zu tauschen?

Ich habe überlegt, alten Goldschmuck zu verkaufen, um etwas Geld dafür zu bekommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Anbieter "Briefgold" gemacht? Ist dieser seriös und bekommt man auch für seinen alten Goldschmuck gutes Geld geboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?