Goldschmuck/Goldring?

PachamamaSquaw  28.04.2023, 10:04

Wo hast du den Ring gekauft? Neu oder gebraucht?

Chris000007
Fragesteller

In Stuttgart bei einem Juwelier und der ist neu. Wieso die Nachfrage wenn man fragen darf ? 😅

4 Antworten

240€ ist schon recht preiswert.

585 steht für den Goldgehalt, das sind 585/1000 Teilen, also 58,5% Gold (oder 14K).

Was da G10 bedeutet, kann ich dir nicht sagen. Ringgröße eventuell?

Chris000007
Fragesteller

Danke dir 😊 ja evtl. die ringröße oder die Marke vllt wie es oben genannt wurde :)

585 ist der Goldgehalt, G10 die Marke. Die Ringe werden maschinel hergestellt und esgibt Marken, wie z.B bei Autos auch.

Chris000007
Fragesteller

Wieder was dazu gelernt haha danke 🙏

Ravezarin  27.04.2023, 23:33
@Chris000007

Wäre es ein Diamantring und es stände G 0,10 drauf, dann steht G für Gelbgold und 0,10 für die Karat des Diamanten.

585 steht für die reinheit des goldes also 14k.

Dabei steht die 585 dafür das der anteil von feingold 58,5% beträgt

Und günstig war der ring wohl nicht aber auch kein absoluter mondpreis also würde sagen der preis bewegt sich im ziemlich normalen Rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby
Chris000007
Fragesteller

Oke ich danke dir für deine Antwort weißt du vllt auch für was G10 steht ?

RegalDrache  27.04.2023, 23:26
@Chris000007

Ähm du verwechselst da was wenn ich das bild betrachte

Da steht 585g >585 gold

Und die 10 dürfte die ringgrösse sein.

Muss aber sagen ist schon hübsch und preislich wie gesagt auch echt okay🤔🤗

Chris000007
Fragesteller
@RegalDrache

Ja des würde sinnmachen haha und danke dir , ja gefällt mir auch sehr :)

RegalDrache  27.04.2023, 23:33
@Chris000007

Klar gerne schmuck ist immer mein ding🤗

Und man sieht auch unterschiedliche schriftgrössen als trennung🤔

4g 585 bedeutet 2,34g Feingold.... im Moment liegt der Goldwert bei ca 60,- je Gramm Der Ring hat also einen Materialwert von ca. 140,- Euro. Wenn Du ihn neu beim Juwelier gekauft hast ist der Preis O.K..Hast du ihn hingegen von einem Händler von Gebrauchtschmuck gekauft ist 70% (was 240,- in diesem Fall ist) über Goldwert vornehm ausgedrückt (für so einen Ring der jetzt weder viel Steinbesatz und sonstige Handarbeit aufweist) äußerst sportlich.... ich kaufe solche Ringe meist bei anständigen Händlern oder auf Auktionen und zahle nie mehr als 20% über Goldwert.... sprich 150,- bis 170,- ist auf dem 2nd Hand Markt ein fairer Preis.