Was ist euch bei Souveniers aus dem Urlaub wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

irgendwas mit Logo/Wappen/Bild/Schriftzug... vom Urlaubsort 54%
praktisch oder nützlich muss es schon sein 31%
Deko oder Schmuck 15%

5 Antworten

Gar nichts. Ich kenne niemanden der sich über sowas freut. Wenn überhaupt ein Souvenir, dann als Erinnerung für mich, aber auch das selten.

praktisch oder nützlich muss es schon sein

Ich will mir keinen Staubfänger zuhause hinstellen.

Ich bringe mir aus dem Urlaub etwas mit das ich gebrauchen kann, wie ein Schmuckstück, ein Küchenutensiel des jeweiligen Landes das ich dann auch nutze, ein Kleidungsstück das ich auch tragen werde, ein besonderes Öl, eine Spezialität,...

praktisch oder nützlich muss es schon sein

Wenn, dann bringe ich z.B. sehr gutes Olivenöl oder Liköre aus der Urlaubsgegend mit. Denn Staubfänger braucht man wirklich nicht.

Deko oder Schmuck

Irgendeine Erinnerung nehme ich so gut wie immer mit, praktisch ist ganz sicher nicht alles davon 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
Deko oder Schmuck

Es soll an den Urlaubsort erinnern.