Was kocht ihr gern für eure Kinder im Camping-Urlaub?

5 Antworten

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, was man im Camping-Urlaub kochen kann. Einige Ideen sind:

  • Einfache Mahlzeiten wie Sandwiches, Wraps oder Salate, die man schnell und einfach zubereiten und transportieren kann.
  • Eintöpfe, Suppen oder Chilis, die man im Topf oder auf dem Grill zubereiten kann und die sich gut für die Gemeinschaftsverpflegung eignen.
  • Grillspeisen wie Fleisch, Fisch, Gemüse oder Kartoffeln, die man über dem offenen Feuer zubereiten kann.
  • Frühstücksideen wie Pfannkuchen, Eier oder Müsli, die man im Topf oder auf dem Grill zubereiten kann.
  • Snacks wie Obst, Nüsse, Kekse oder Chips, die man einfach transportieren und zwischendurch essen kann.

Wichtig ist, dass die Mahlzeiten einfach und praktisch sind, damit man sie im Camping-Urlaub leicht zubereiten und genießen kann. Es empfiehlt sich auch, genügend Lebensmittel und Zutaten mitzunehmen, damit es am ende nicht zu knpp wird.

Wenn Sie mit Kindern campen, ist es wichtig, dass die Gerichte, die Sie kochen, leicht zuzubereiten und für Kinder geeignet sind. Einige Vorschläge für camping-geeignete Gerichte für Kinder könnten sein:

  • Pfannkuchen oder Waffeln: Diese können schnell und einfach zubereitet werden und bieten viele verschiedene Möglichkeiten für Toppings und Füllungen, die für Kinder interessant sind.
  • Hot Dogs: Diese sind ein Klassiker für Camping-Abende und können auf dem Grill oder über dem Feuer zubereitet werden. Sie können auch verschiedene Toppings wie Ketchup, Senf, Relish und Zwiebeln anbieten, damit die Kinder ihre Hot Dogs selbst gestalten können.
  • Gegrilltes Gemüse: Grünkohl, Maiskolben, Paprika und Zucchini sind nur einige Beispiele für Gemüse, das sich gut grillen lässt. Sie können das Gemüse marinieren, bevor Sie es auf den Grill legen, um ihm extra Geschmack zu verleihen.
  • Eintöpfe: Eintöpfe eignen sich hervorragend für Camping-Reisen, da sie schnell zuzubereiten sind und leicht in einem großen Topf über dem Feuer oder auf dem Grill gekocht werden können. Sie können verschiedene Gemüse- und Fleischsorten hinzufügen, um den Geschmack anzupassen.
  • Obst und Nüsse: Obst und Nüsse sind leicht zu transportieren und eignen sich hervorragend als Snacks für unterwegs oder als Beilage zu den Mahlzeiten. Sie können auch eine Obst- und Nussplatte zubereiten, damit die Kinder sich ihre eigene Mischung zusammenstellen können.

Es ist wichtig, dass Sie sich im Vorfeld gut vorbereiten, damit Sie alle Zutaten und Utensilien für die Gerichte haben, die Sie zubereiten möchten. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass die Mahlzeiten für die Kinder lecker und abwechslungsreich sind.

Alles mögliche! :-) Man ist ja nicht wirklich eingeschränkt beim Camping!

Wir grillen aber sehr oft beim Camping ... dazu gibt es halt Salate und Brot.

Was einfach ist und was Kinder immer mögen sind doch Ravioli oder Spagetti. Aber auch Bratwürstchen mit Kartoffelsalat. Aber wenn Kinder Cevapcici selber grillen können schmeckt es umso besser. Dann noch Möhrensuppe, leicht süß wird immer gerne gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln in allen denkbaren Variationen und Grillen. Ich will mir im Camping Urlaub keinen großen Stress mit kochen machen.