Alleine mit Kinder Camping

4 Antworten

Hi, hab das 1x mit Zelt und 1x mit Wohnwagen gemacht. War damals in Kroatien und es war zwar anstrengend alleine mit 2 Kids(9+12), aber auch sehr schön. Blöd angemacht wurde ich überhaupt nicht, es waren alle sehr nett und hilfsbereit, wie vorher auch, als mein Mann dabei war( er konnte beide Male nicht mitfahren). Allerdings war ich auf kleineren Plätzen, die ich schon kannte. Nur beim Essengehen Abends kamen mal komische Blicke, aber wenn man dann (ich war auch erst ziemlich unsicher) selbstbewusst auftritt, gehts. Ich hab einfach mein Ding durchgezogen und die Kinder sollten möglichst im Lokal am Tisch bleiben, damit man nicht alleine dasitzt. Das klappte gut.

Und Camping ist ja sowieso eine super Möglichkeit Leute zu treffen, unverfänglich beim Abspülen, einkaufen, duschen... Man trifft ständig Leute, und auch durch die Kinder kommt man mit den anderen Eltern ins Gespräch. Da wird man dann schon mal eingeladen, sich abends dazuzusetzen etc.... Das ist eine sehr unverfängliche Art,Leute kennenzulernen und im Urlaub nicht ständig alleine zu sein. Sei einfach aufgeschlossen für alles, dann klappt das gut. Camper sind gesellige Leute.

Im Campingurlaub findet man sehr schnell Anschluss an andere Familien, auch die Kinder haben sehr schnell Anschluss gefunden was Camping zu einer sehr entspannten Reise macht. Das allein reisende mit Kindern Probleme haben konnten wir noch nicht feststellen haben schon mehrere allein reisende Mütter mit Kindern kennengelernt. Achte beim heraussuchen der Campingplätze vielleicht au Kinder Animation und ähnliches. Ihr könnt auch ein Mobilheim mieten oder voll ausgeatattete Zelte etc.wenn du möchtest kann ich dir einen Anbieter empfehlen der viele verschiedene Angebote hat. LG

Wenn du Single bist, hast du auch im Hotel das Risiko, einen oder mehrere lästige Verehrer zu finden. Auf dem Campingplatz geht es locker und familiär zu. Wenn dir eine Anmache nicht passt, sag ein paar passende Worte, und schon ist es klar, dass du nicht willst (wie eben überall). Ein Campingplatz ist kein gefährlicher Ort.

Lass dich auf neue Sachen ein;) aber eigntl gibt es auf einem großen campingplatzt keine gefahr gruß dein wolf

DieGabi1  06.10.2014, 11:55

Der wolf hat recht. Solange deine kinder nicht von bären gefressen werden ist alles gut ;) Kuss deine gabi