Fahrt ihr gern allein in den Urlaub?

7 Antworten

Na ja, Urlaub? Ich verreise halt oft und gerne, und wenn es nicht beruflich ist, reise ich am liebsten alleine.

Da muß ich nicht jeden Moment absprechen und Rücksicht auf Empfindlichkeiten nehmen. Liegt auch wohl an meinem Reisestil. Ich bin ständig unterwegs, und weiß meist nicht wo ich am nächsten Tag sein werde. Also käme eine Maledivenreise für mich alleine wohl kaum in Frage.

Eine andere Sache ist, wenn meine Partnerin sich wünscht, so eine Maledivenreise, mit x Tagen auf einem Inselchen, nur mit Sonne, Strand, Cocktails zu verbringen, dann ist das IHRE Reise, und ich teile diese Reise dann gerne mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Gut: bei mir gibt es alles! Da ich nicht alleine lebe: machen wir auch, wenn es möglich ist, zusammen Urlaub. Das hindert uns aber nicht daran, auch alleine Sachen durchzuziehen....

Da ich gern mit dem Rad weg fahre, dann morgens meist nicht weiß, wo ich abends bin und schlafe.. und das meiner besseren Hälfte nicht gefällt, sowohl das Radfahren, wie auch Camping.. mache ich solche Sachen allein. Aber genau das macht es doch interessant: meine bessere Hälfte macht dann auch mal alleine Urlaub.. warum auch nicht?

Im Vergangenem Jahr bin ich eben mal den Rhein und die Elbe gefahren: dieses Jahr ist Norwegen in der Planung. Kann auch sein, das es erst nächstes Jahr wird... Und ich nur Dänemark fahre. Mal sehen..

etiennebxm 
Beitragsersteller
 03.02.2024, 11:04

das klingt nach einer perfekten Situation, in der ich auch in meiner Zukunft gern wäre. Dass man in solchen Fällen auf Verständnis trifft, und auch gern Übereinkünfte haben kann. Finde ich super, vor allem, wenn du solche Aktivitäten beschreibst. Klingt sehr interessant für mich. Danke!

Ich würde sowas nur noch im Notfall machen und wohl nicht länger als ein paar Tage aushalten. Es ist allerdings immer heikel Urlaubspartnerinnen zu finden. Oft ghosten sie kurz vor dem Reisetermin oder sagen kurzfristig ab und schlimmstenfalls muss man dann sogar die Ferienunterkunft bezahlen. Wenn man keine verlässliche Begleitung hat sollte man besser eine Gruppenreise machen oder zumindest am Zielort eine Gruppe vorfinden. Ausserdem sind Aktivitâten wie etwa Skilaufen oder Wandern alleine zu gefährlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich? Nicht so. Ich mag es viel mehr mit anderen. Im Ausland wenn man die Sprache nicht kann ist es schwerer mit anderen zu kommunizieren, also nehme ich lieber direkt Menschen mit, mit denen ich Zeit verbringen will. Außerdem stärkt das dann die Freundschaft/Beziehung.

etiennebxm 
Beitragsersteller
 02.02.2024, 23:10

Da hast du allerdings auch recht. Mir würden tatsächlich wenige einfallen, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber stimmt eigentlich. Man muss Glück haben, dass die Chemie stimmt

Es ist wie du sagst... man kann besser planen alleine, besser durchziehen was man will. Aber von der Sicherheit her, ev lieber mit jemandem gehen. Vorallem schon deshslb weil dieser jemand im Notfall auch deine Sprache spricht. Alleine bist du halt in allem viel unabhängiger.

etiennebxm 
Beitragsersteller
 02.02.2024, 22:56

Genau das war auch so mein Gedankengang. Man ist halt so gesehen aufgeschmissen, wenn etwas passiert oder ähnliches. Aber ansonsten gebe ich dir recht