Erstes Mal lange Autofahrt?
Guten Morgen an alle ☀️
ich habe bald Urlaub und fahre zum ersten alleine nachts ( 6 1/2 std). Habt ihr Tipps und Ideen wie es nicht so anstrengend wird oder was ich machen kann falls ich müde werde?
6 Antworten
Sieh zu das du ausgeschlafen bist. Dann achte darauf das das Auto in sehr gutem Zustand ist. Saubere Scheiben sind bei Nachtfahrten sehr wichtig.
Nimm dir Zeit, fahre lieber langsamer und mache viele Pausen, schlafe gegebenenfalls zwischendurch.
Ausgeschlafen sein. Kommt die Müdigkeit anhalten und nickerchen machen.
Wieviele Kilometer sind es denn? Und wieviel fährst du sonst?
Gute Frage wie viele Kilometer dass sind normal fahr ich kurz strecken die 2 std gehen
Längere und mehrere Pausen müssen sein Um übermüdung zu vermeiden..Fenster auf beim Fahren im Sommer oder im Winter Klimaanlage an. Viel trinken.
P.s habe mein Führerschein auch erst seid paar Monaten und möchte in Zukunft auch länger Autofahrten machen so 3 Std.. Aber fahre immer mit Tempomat das ist nicht so anstrengend.
🤣ich hab kein Tempomat! Aber die 6 std hab ich locker gerockt
Man muss in erster Linie ehrlich zu sich selber sein. Wenn einem die Augen schwer werden, soll man nicht denken: "Ach, die restliche Strecke schaff ich schon noch", sondern am nächsten Parkplatz raus, und ein Nickerchen einlegen. Sekundenschlaf ist eine der häufigsten Unfallursachen.
Ich würde alle 2 Stunden ne Pause machen und nen Hörbuch Podcast oder Musik hören die dir gefällt.