Schlimm wenn ich immer alleine verreise?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Garnchts 88%
andere Antwort 13%
Schon komisch 0%

9 Antworten

Garnchts

Es ist dein Urlaub, niemand hat ein Recht darauf, dir in dieser Hinsicht eine Vorschrift zu machen.

Garnchts

Was andere über die Form deines Urlaubs denken, sollte dir egal sein. Entscheidend ist doch, dass du dich während der Urlaubszeit wohlfühlst, entspannst und neue Eindrücke sammelst. Zudem solltest du nicht vergessen, dass du dich bei der Gestaltung der Urlaubstage und des jeweiligen Tagesprogramms nicht mit anderen absprechen musst, sondern dein eigener Herr bist. Diese Freiheit kann von unschätzbarem Wert sein. "Schlimm" wird es für dich erst, wenn du meinst, dich gegen deine Überzeugung an den Erwartungen Anderer orientieren zu müssen.

andere Antwort

Schlimm ist es nicht, ich verreise auch oft alleine, einfach, weil niemand da ist, man lernt auch Leute kennen auf Reisen, aber man fühlt sich manchmal halt doch alleine. Gerade wenn man die ganzen Leute sieht, die zusammen da sind. Die müssen sich nicht ständig um Kontakte bemühen, die haben ihre Menschen.

Garnchts

Ich fahre seit 2017 fast jedes Jahr alleine auf Wanderurlaub. Für mich gibt es nichts besseres zum Abschalten. :-)

Garnchts

Was soll daran denn schlimm sein? Wenn du Spaß am reisen hast und dein Partner nicht oder du eben Single bist (oder auch einfach ab und zu mal was allein erleben willst), dann ist daran doch nichts verkehrt. Genieße deine Reisen und lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Geht doch keinen was an