Ich fahre immer mir alleine fremde Städte anschauen/ seltsam?

9 Antworten

Daran ist garnichts schlimm.

Ich erinnere mich gerne an einen Ausflug nach Stuttgard, ich hatte Karten für ein Musical aber meine Begleitung war krank und sonst wollte keiner.
So viel Spaß wie ich an dem Abend hatte kann man sonst kaum legal haben. Ich hatte mir einen alten Friedhof angeschaut (ich mag solche Orte eben) und dabei eine Gruppe Vampire-Spieler kennengelernt. Den Rest des Abends und der Nacht haben sie mir die Gegend gezeigt und weil ich auch zumindest die Grundzüge des RPs kannte wurde ich spontan "adoptiert" :D

Allein zu reisen bedeutet ja nicht allein zu bleiben!

Es ist gar nichts schlimm daran.

Lass die Leute reden. Die haben alle nur keinen Mumm dafür.

Meine besten Urlaube waren die als Single in guten Hotels. Es gibt nichts Schöneres.

HeinrichLuff  26.05.2021, 20:50

Und meine längere Fahrt mit der 17 PS Estrella ganz alleine war wunderbar beruhigend.

Man nimmt viel mehr Eindrücke in sich auf.

Estrella06  26.05.2021, 20:52
@HeinrichLuff

Du bringst es auf den Punkt!

Und zum Abschluss des Tages schön essen gehen und danach in die Hotelbar.... was will man mehr??

HeinrichLuff  26.05.2021, 20:56
@Estrella06

Meist waren es Gaststätten oder Restaurants rund um den Markt oder in der Nähe.

Essen und Trinken im Hotel war eher nur 1 / 3.

Außerhalb kommt man mehr mit Einheimischen ins Gespräch. Mit Händen und Füßen.

Bisweilen lustig.

Im Rhonetal meinte der Wirt : Manger? At 12 o`clock.

In Bilbao sprach die Wirtin ein Englisch, dass ich mir lieber Baskisch gewünscht hätte

USW..

AchsoNaDannn  26.05.2021, 23:00
@HeinrichLuff

Haha 😆 immer der, der auf alle Antworten von Estrella06 antwortet, was mit seiner Estrella los ist, nur weil sie Estrella heißt…

Ist gar nicht schlimm, nur bisschen ungewöhnlich. Aber ich persönlich finde die Eigenschaft bewundernswert :)

Letztens meinte ein Kollege,ganz alleine?

naja, die meisten brauchen Grüppchen, alleine zu fahren beweist Mut, den hat nicht jeder!

Ja, was ist daran so schlimm?

nichts, ich finde es toll :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit sich allein sein zu können, das ist eine Kunst, die jemanden auszeichnet, der sehr intelligent ist. Weniger intelligente Menschen müssen immer irgendjemanden im Schlepptau haben. Ist wirklich wahr. Sei stolz darauf dass Du es kannst. Es bedeutet auch eine gewisse Krisenfestigkeit. Ich ticke genau so.