Dürfte ich mit 13 alleine in ein Hotel?

8 Antworten

Wenn eine erwachsene Person für Euch bürgt könnte das Hotel mit Glück mitmachen. Gibts da keine Jugis? Nehmt doch zwei Mütter mit - die haben ihren spass und ihr auch..

NEIN.

Da sprechen Aufenthaltsbestimmungsrecht, Haftung und Jugendschutz dagegen.

Auch falls die Eltern dem zustimmen wuerden: es wird kein Hotel geben, das das Risiko eingeht und Euren 24/7 Babysitter macht.

lolgera
Fragesteller

Wenn ich alleine mit der Bahn fahren kann, kann ich mich wohl auch normal in einem Hotel verhalten xD.

Schaible  17.08.2021, 11:24
@lolgera

Falsch. Das ist rechtlich etwas voellig anderes.

Schaible  17.08.2021, 11:43
@lolgera

Befoerderung und Beherbergung sind voellig andere Rechtslagen.

Ja, ich war mit meinem Freund alleine im Hotel. Wir konnten es nur nicht selbst buchen und haben es vorher mit den Hotel abgeklärt. Unsere Eltern haben auch noch was unterschrieben ich weiß nicht mehr was.

Rechtlich spricht da nichts dagegeben, aber die Nutzerordnung vom Hotel untersagt sowas in der Regel.

Nope, das wird nicht gestattet, kann sogar sein dass die polizei gerufen wird.

lolgera
Fragesteller

Weil man spaß mit seinen Freunden haben will? Okay..

Conci9999  16.08.2021, 01:25
@lolgera

Nein, weil keine erziehungsberechtigte Person anwesend wäre und die Aufsichtspflicht verletzt würde

TjNiko  16.08.2021, 01:27
@lolgera

volljährigkeit oder in begleitung eines Volljährigen Erziehungsberechtigten.

lolgera
Fragesteller
@Federchen123

Ich weiß dass das niemand böse meint haha alles gut. Dankeschön. :)