Ab wie viel Jahren alleine hotel/Ferienwohnung?

6 Antworten

Wenn es die Eltern erlauben ja

Rubezahl2000  31.05.2018, 15:04

Nein, so einfach ist das nicht.

Es gibt keine gesetzlichen Regelungen, die festschreiben, ab welchem Alter junge Menschen ohne Eltern in den Urlaub fahren dürfen.

Idris164  31.05.2018, 11:55

Nur viele Hotels nehmen keine Jugendlichen

Wenn Ihr eine schriftliche Einverständniserklärung habt und das Hotel minderjährige allein reisende Gäste akzeptiert. Bei der Buchung angeben, dass Ihr minderjährige Alleinreisende seid.

alterleo
Fragesteller

okay Dankeschön🙂

Da jetzt jedes Land aufzählen ist ein bisschen viel verlangt. Ein Hotel werdet ihr nicht buchen können unter 18.

wenn aber eure Eltern von zuhause aus eine Ferienwohnung für euch buchen, müsste das gehen. Dann wird nur das Problem, wie ihr da hinkommt, ohne auto

also am besten von den Eltern ein Hotel buchen lassen, nachfragen, ob ihr als minderjährige dort übernachten dürft und alle ist gut

Minderjährige ohne erwachsene Begleitpersonen bekommen kein Hotelzimmer.

Jugendherberge ist die Alternative. Jungen und Mädchen schlafen natürlich getrennt.