Kennt ihr Hotels die Jugendliche unter 18 alleine aufnehmen?

5 Antworten

Ich denke das kann man allgemeinverbindlich nicht sagen.

Grundsätzlich sind beide Länder offen und tolerant .Ob im Einzelfall ein Muttizettel hilfreich wäre?

In Jugendherbergen ist die Übernachtung ab 14 Jahren mit obligatorischem Ausweis möglich.

Er will ja auch keine allgemeine Antwort, sondern einzelne Hotel-Namen, bei denen das erlaubt ist.

Fast alle Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson grundsätzlich ab, deshalb muss man suchen, ob man ein Hotel findet, wo‘s erlaubt ist.

1
@Rutscherlebnis

Der Muttizettel nutzt gar nichts bei den meisten Hotels, da unbeaufsichtigte Minderjährige grundsätzlich abgelehnt werden.

2

Normalerweise geht das bei jedem Hotel, sie brauchen oft nur eine Bestätigung der Erziehungsberechtigten.

Wir haben schon bei einigen Hotels angerufen und die meinten, dass die keine Leute unter 18 nehmen (wegen Jugendschutz und so)

0
@kingkatjafan69

Ja, dann frag beim nächsten Mal, ob sie dich auch nicht nehmen, wenn du eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten mitführst. Es kann natürlich sein, dass das in anderen Ländern nicht funktioniert, bei uns (ich wohne in Österreich) jedenfalls schon.

0

@mandroid00: Nein, fast alle Hotels weltweit lehnen Minderjährige ohne Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson grundsätzlich ab!
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…
Eine Einverständniserklärung der Eltern nutzt gar nichts, wenn die Hotels unbegleitete Minderjährige grundsätzlich ablehnen.

1

Das wollen Hotels nicht gerne. Ihr seit minderjährig. Da gibt es immer Probleme.

Mit 16 noch viel zu früh.

Weil. Mit 18 darf man alles machen heißt ihr müsst euch gar keine Sorgen mehr machen auch nicht wegen Hotel. Mit 16 nervt das alles und man ist '' meistens '' noch nicht reif genug weil man blödsinn anstellt und es ist gefährlich zu zweit und ihr seid halt Weiber... Zwei Jahre noch warten oder jemandeN mitnehmen der aufpasst.

1
@Richasfck

Sexistisch ist er auch noch...zum Kotzen dieser Kommentar, ehrlich

0

Was möchtest Du wissen?