Wie können Minderjährige von verschiedenen Geschlechtern alleine in Paris übernachten?

3 Antworten

Meinen Sie unterschiedliche Geschlechter?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie?

Einfach noch zwei Jahre warten.

Eine andere Option gibt es nicht!

Paule1901
Fragesteller

Nicht hilfreich.

Paule1901
Fragesteller
@Schaible

Kann jemand das wenigstens begründen? Gibt es in Frankreich ein Gesetz dagegen? Scheinbar ist es in den Niederlanden teilweise erlaubt.

Schaible  23.08.2019, 08:06
@Paule1901

Die Haftung des Hoteliers spricht dagegen. Wenn ihr minderjährigen Turteltauben irgendeinen Unsinn macht, dann geht der Hotelbetreiber in den Knast. Ihr seid nicht volljährig. Dieses Rrisiko bei der Haftung tut sich kein Hotel an.

Wie gesagt: Jugendherberge klappt bei getrenntgeschlechtigen Zimmern.

P.S.: es stimmt nicht, dass dies in den Niederlanden anders ist.

Tanzistleben  26.08.2019, 04:44
@Schaible

Doch, Paule, die Antwort ist sogar sehr hilfreich. Paris ist aufgrund der Terroranschläge immer noch in einer Art Ausnahmezustand mit stark erhöhtem Sicherheitsaufkommen. Im Zuge dessen wurden auch die Einreisebestimmungen für unbegleitete Jugendliche unter 18 verschärft. Nicht, weil Frankreich fürchtet, du könntest ein Terrorist sein, sondern weil es die Verantwortung für deine Sicherheit nicht übernehmen will und kann, so lange du noch nicht volljährig und somit eigenverantwortlich unterwegs bist.

Such dir ein Airbnb da juckt das keinen.