Garmisch-Partenkirchen Ferienwohnung oder Hotel?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ferienwohnung 60%
Hotel 40%

5 Antworten

Ferienwohnung

Als Ferienwohnung ist Gasthaus Richter zu empfehlen da mache ich auch selbst Urlaub.Der Wank der auch als Sonnenberg bezeichnet wird ist sehr beliebt.In Garmisch kann man zum Eishockey gehen dort spielt der SC Rießersee in der Oberliga,oder Minigolf spielen.Im Restaurant Zugspitze gibt es das beste Essen der Region aber auch im Haus Hammersbach schmeckt es gut.Auch der Eibsee sowie Pflegersee mit seinen Hütten ist lohnenswert.Die Pachtnachklamm ist auch ein Besuchermagnet es sind aber leider keine Kinderwagen oder Rollstühle zugelassen.Die BMW World in München hat auch viel zu bieten nebenan ist das Eisstadion von Red Bull München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ferienwohnung

Wenn ich dort bin, dann mit FeWo.

Ja, Zugspitze und Schloss Neuschwanstein sind schon zwei Optionen. Wenn du schon vorhast zu diesem Schloss zu gehen, dann solltest du auch das Zentrum von Füssen besuchen.

In der Nähe gibt es auch das Kloster Ettal (Sehr schön beschmückt von Innen).

Mittenwald ist auch nicht weit entfernt.

Wenn das nicht allzuweit für dich ist (100-125 km), wäre auch das Allgäu bei Oberstdorf, Sonthofen, Kempten etc. schön.

Und München natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne

Wenn ich in Garmisch bin, fahre ich heim ins eigene Bett - hab ja nur eine gute halbe Stunde Fahrzeit. Ansonsten buche ich für Urlaube immer einen Campingplatz, eine günstige Pension, nur mit Frühstück oder eine einfache kleine Ferienwohnung. Ich mag es nicht, mehr als das Frühstück vorgesetzt zu bekommen, ich möchte den Ort erkunden und dort essen, wo es mir gefällt oder selbst kochen.

Neuschwanstein ist ja nicht gerade GAP.

Ansonsten kann man dort alles machen, was man gerne macht. Reiten, Kutschfahrten, Schwimmen in einem der Bäder im Landkreis, Wandern, Langlaufen, Rodeln im Winter, Museen, je nach Interesse, Konzerte, Theater, Sportveranstaltungen besuchen (je nachdem, was da gerade ist), Innenstädte ansehen, Radfahren, ...

Hotel

Mit den Kindern haben wir mehrmals eine Ferienwohnung gemietet. Jetzt sind sie längstens erwachsen und kommen nicht mehr mit, da ziehen wir ein Hotel vor.

Macht einen Ausflug mit der Bahn nach Innsbruck. Die Fahrt führt über eine sehr schöne Szrecke, unbedingt in Fahrtrichtung auf der rechten Seite Platz nehmen. Innsbruck ist immer eine Reise wert.

Kommt drauf an, ob du selbst für die Verpflegung sorgen möchtest oder ggf. im Hotel essen möchtest.