Wann Urlaub buchen (Airbnb)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

3 Monate vor abreise 0%
2 Monate vor abreise 0%
1 Monat vor abreise 0%

2 Antworten

Bei Airbnb kommt es wohl ganz auf deine gewählte Location aus. Beliebte und schöne sind ggf. Schon für Monate ausgebucht, vor allem in der Urlaubszeit oder wenn Events anstehen.

In der Regel macht man eine Anzahlung zu Beginn und begleicht den Rest kurz vor Reiseantritt.

Wir sind mit Airbnb einmal sehr sehr gut und einmal sehr sehr schlecht gefahren. Der Support war aber gut und beim schlechten haben wir unser komplettes Geld wiederbekommen. Achte darauf, dass du einen "Superhost" wählst. Denen ist es wichtig, dass alles sauber und nett ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir buchen grundsätzlich nicht über Airbnb und auch über keine andere Buchungsmaschinen und auch über kein Reisebüro!

Wir buchen immer "privat" mit Familienanschluß (seit etlich vielen Jahren) und natürlich auch "privat" die Airline unserer Wahl. Da sind wir mit unserer Rechtsschutzversicherung immer auf der sichersten Seite!

Lieber Gruß und gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung