Airbnb Identität?

2 Antworten

Das kann beides sein, wenn der Vermieter das haben möchte. Kommt diese Anfrage von Airbnb (auf der Homepage oder in der App) ist es normal, weil es damit viel Betrug gab und du dich daher einmal legitimieren musst.

In Portugal ist das beispielsweise Pflicht. Fragt das jemand nicht an, vermietet er entweder schwarz ohne offizielle Anmeldung oder ist ein Betrüger und hat gar keien Wonung.

Denn jede Übernachtung, egal ob AirBnB oder Hotel, muss den Behörden gemeldet werden und sie müssen seinen Ausweis (egal ob Foto oder vor Ort real) sich einmal zeigen lassen und die Daten (Name, Geb. Datum, Adresse, Passnummer) melden.

Ja, das ist Voraussetzung bei Airbnb und auch sehr gut so. Sie wollen sich so vor Leuten schützen, die Ferienwohnungen verwüsten und dann sich ins Nirvana verdünnisieren.