mit 17 hotel buchen?

darf ich einchecken alleine wenn es eine freundin mit mir macht die schon über 18 ist aber sie selbst nicht übernachtet😩

4 Antworten

Es ist wichtig, die Regeln und Bestimmungen des jeweiligen Hotels zu beachten. In einigen Hotels könnte es möglich sein, ein Zimmer zu buchen und einzuchecken, wenn man unter 18 ist, aber in Begleitung einer volljährigen Person. Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass das Hotel nach einem Ausweis fragt, um das Mindestalter zu überprüfen. Es ist ratsam, die Hotelrichtlinien im Voraus zu überprüfen und gegebenenfalls das Hotel direkt zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Selber buchen kannst du nicht.

Je nach Hotel kann es möglich sein das deine Eltern für dich buchen können ohne das sie selber dort übernachten.

Mit einem falschen Geburtsdatum zu buchen kannst du vergessen, ein Hotel ist verpflichtet deine Personalien aufzunehmen, ohne Personalausweis oder Reisepass kannst du also nicht einchecken. Spätestens da würde es wohl auffallen.

Hallo, ich frage ob ich in Deutschland ein Hotel mit 17 buchen darf

Nein. Weil Du noch nicht uneingeschränkt geschäftsfähig bist.

bzw. ich angebe, dass ich schon 18 bin

Das wäre Betrug, eine Straftat.

würde man mich nach meinem ausweis fragen

Ja, sicher. Den musst Du beim Einchecken in der Regel vorlegen, wenn sie Dich nicht schon als "Stammgast" kennen.

kann ich das hintergehen irgendwie?

Wir geben hier keine Tipps und Hilfestellung zu illegalen Dingen.
Das toleriert GuteFrage nicht.

In Deutschland liegt das Mindestalter für das alleinige Buchen und Einchecken in Hotels üblicherweise bei 18 Jahren.

Woher ich das weiß:Recherche