Hotel Einchecken wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das selbe Problem hatte ich auch.
wichtig dabei ist nur, dass die Rechnungsanschrift die deiner Eltern sein sollte, du solltest eine kurze schriftliche Nachricht deiner Eltern mit bringen auf der steht dass du wo und wann einchecken darfst und eine Telefonnummer und email Adresse. Außerdem sollten deine Eltern vorher im Hotel Bescheid geben, eine email oder kurz anrufen.
Am besten bringst du deinen Ausweis mit und den eines Elternteils.

normalerweise ist es für u18 verboten in Hotels ohne Zustimmung der Eltern einzuchecken (je nach Hotel unterschiedlich)

Aber Buch dir doch einfach ein Zimmer in einer Jugendherberge, da hast du garkeine Probleme. Zum Beispiel DJH, die haben überall in Deutschland Jugendherbergen und sehen auch ganz nett aus.
viel Glück und Spaß !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Davey0708
Fragesteller

hallo, danke für deine ausführliche Antwort du hast mir echt sehr geholfen!