Ist Airbnb seriös?

4 Antworten

Generell schon. Bei uns, Canada, sind aber ein Mal versteckte Kameras in Aufzug und Wohnraum gefunden worden. Viele liegen halt in Wohnhäusern was tw fragwürdig ist. V.a. wegen der Mieterkündigungen.

Wir haben mal Häusertausch gemacht was cool war, auch mal Couchsurfing. Man kann mal Pech haben aber von den Wohnungen hört man ausser ganz selten nichts negatives. Air kümmerte sich auch sofort drum und war sehr "entsetzt"

Hotels faken bei Bildern und den üblichen Formulierungen bedeutend mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Ja, Airbnb ist seriös. Allerdings gibt es, wie auf so gut wie jeder Platform, natürlich Betrüger. Also unbedingt auf die Bewertungen achten und zB natürlich nichts ausserhalb von Airbnb überweisen.

Hatten in den USA einmal eine sehr unschöne und eine sehr sehr gute Erfahrung.

Das eine war schlecht, weil der Vermieter nicht erreichbar war, die Wohnung dreckig und muffig, Kakerlaken da waren, WLAN und Küche nicht funktionierten.

Dafür haben wir es zwei Jahre später nochmal woanders in den USA versucht und waren begeistert. Sehr netter Vermieter, super Wohnung, alles sauber, gute Lage.

Wenn ihr ganz sicher sein wollt, achtet darauf, dass euer Host ein "Superhost" ist. So werden die ausgezeichnet, die besonders gut sind.

Bei dem schlechten haben wir uns an AirBnB gewendet, alles fotografisch festgehalten und haben unser Geld komplett erstattet bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon öfters drüber gebucht, neben abderen Portalen.

Wenn Du Hotel bevorzugst, mache aber das.

AirnB ist nun mal was anderes.

ICH hingegeben passe einfach nicht in Hotels