Wie funktioniert Urlaubsbuchung mit AirBnB?

2 Antworten

Du buchst über die Homepage oder App eine Unterkunft, die meistens einer Privatperson gehört. Danach bekommst du die genaue Adresse der Unterkunft. Daraufhin setzt du dich mit dem Vermieter zusammen. Ihr klärt ab, wo ihr euch trefft. (meistens ist es auch die Unterkunft), um dann die Schlüsselübergabe zu machen.

Gezahlt wird über Airbnb App oder Homepage. Bitte nie Barzahlen. Denn du bist auch über das Portal abgesichert, falls es zu Problemen kommen sollte.

Viele Vermieter haben an der Unterkunft einen Briefkasten, wo man den Schlüssel nach dem Aufenthalt reinwerfen kann. Oder man trifft sich zur Schlüsselübergabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

huhu,

du buchst das ja über das Portal wenn da nichts zustande kommt bekommst dein Geld zurück, bzw. wird gar nicht erst überwiesen. Das ist eben großteils von Privat für Privat, manche Menschen finden es z.B. nicht so dolle wenn in ihrer Wohnung eine Junggesellenparty abgeht oder so (steht auch meistens bei der Beschreibung dabei), die "Vermieter" können sich so ihre "Gäste" aussuchen, im Freundeskreis buchen wir regelmäßig darüber Wohnungen wenn wir gemeinsam einen Ausflug machen, ist echt günstiger und hatten noch nie nennenswerte Probleme.

Grüße Anna

Kili7801
Fragesteller

Okay Danke. Ich war nur etwas erstaunt, dass man in manchen Ländern richtig große Wohnungen oder manchmal sogar ferienhäuser für 300-400€ für 5 tage bekommt. Ich wollte auch nur mit meiner Freundin dahin. Dann ist die wahrscheinlichkeit angenommen zu werden bestimmt höher

guteREISEfrage  16.03.2023, 12:55
@Kili7801

Bitte achte umbedingt auf die Bewertungen. Habe schon Unterkünfte gehabt, die gar nicht zur Beschreibung gepasst haben. Dann aber sofort bei Airbnb melden.

Kili7801
Fragesteller

Okay Danke. Ich war nur etwas erstaunt, dass man in manchen Ländern richtig große Wohnungen oder manchmal sogar ferienhäuser für 300-400€ für 5 tage bekommt. Ich wollte auch nur mit meiner Freundin dahin. Dann ist die wahrscheinlichkeit angenommen zu werden bestimmt höher.