Wie komme ich auf die Zugspitze?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie komme ich auf die Zugspitze?

Selbstverständlich müssen Sie den Gipfel der Zugspitze nicht selbst erklimmen. Mit der neuen Seibahn Zugspitze sowie der Zahnradbahn und der Gletscher-Seilbahn erreichen Sie den Zugspitzgletscher mit seiner Panorama-Plattform mühelos und ganz ohne große Anstrengung. Bei guter Sicht Kommen Sie in den Genuss des Anblicks von 400 Berggipfeln in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien und einer Fernsicht von bis zu 250 Kilometer.

Mit der Bayerischen Zugspitzbahn auf den Gipfel

Die Bayerische Zugspitzbahn bietet Ihnen zwei Möglichkeiten den Gipfel der Zugspitze zu erreichen. Neben dem DB-Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen startet ab dem Zugspitzbahnhof die Zahnradbahn. Über Hammersbach, Grainau und den Eibsee geht es hinauf zum Zugspitzplatt. Dort haben Sie Möglichkeit die hochalpine Welt ein erstes Mal in Ruhe auf sich wirken zu lassen, bevor es mit der Gletscherbahn die letzten Minuten nach oben auf die Aussichtsplattform geht.

Zurück geht es mit der neuen Seilbahn Zugspitze zum Bahnhof Eibsee, von wo man mit der Zugspitzbahn wieder zurück nach Grainau, Hammersbach und Garmisch-Partenkirchen fahren kann, oder mit dem Eibseebus zurück kommt.

https://www.zugspitz-region.de/aktiv/ihr-weg-auf-die-zugspitze.html

Woher ich das weiß:Recherche
PeterSchu  11.12.2018, 00:04

In dem Zitat fehlt allerdings ein wichtiger Hinweis:

"Die Seilbahn Zugspitze bleibt wegen der Beschädigung vorerst geschlossen! Die Zahnradbahn und die Gletscherbahn zur Zugspitze sind regulär in Betrieb."

Ab München (evt.auch ab anderen bay.Bahnhöfen) gab es ein Kombiticket, Zugspitze und Bahn,was wesentlich billiger war,als getrennteTickets,ca.50€ vor2 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Garmisch-Partenkirchen aus geht es zur Zeit nur mit der Zahnradbahn. Die Seilbahn von der deutschen Seite aus wird noch repariert; sie wurde bei einer Rettungsübung beschädigt.

Du könntest auch von der österreichischen Seite aus mit der Seilbahn hochfahren. Die fährt, glaube ich, noch.

Die Seilbahn auf den Gipfel, also das letzte Stück, fährt auf alle Fälle noch.

Bin mal mit der Zahnradbahn oben gewesen. Schönes Erlebnis.