Seilbahn Zugspitze wo startet die?

Also meine Frage ist, wie kommt man vom Garmisch-Partenkirchen Hauptbahnhof oben auf die Zugspitze?

Am liebsten mit Seilbahn.

6 Antworten

Es ist ganz einfach! Als Garmischer kann ich natürlich weiterhelfen! Du kommst aus München mit einem Zug am Bahnhof in Garmisch an. Dann folgst du einfach den Schildern zur Zahnradbahn. Der Bahnsteig von dieser befindet sich gleich neben dem DB-Bahnhof rechts. Mit dieser Zahnradbahn kann man zwar bis auf den Zugspitzgletscher fahren, dies dauert aber sehr lange und ist eigentlich nur für Skifahrer gedacht, da man meist im Tunnel fährt. Deswegen steigst du am Bahnhof "Eibsee" aus der Zahnradbahn aus und gehst zur Panorama-Seilbahn (die du sicher in der Frage meinst). Diese befindet sich direkt neben dem Ausstieg aus der Zahnradbahn und bringt dich in wenigen Minuten DIREKT auf den Gipfel mit einer atemberaubenden Aussicht während der Fahrt in der Gondel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt zwei Seilbahnen zur Zugspitze.

Von Deutschland startet sie in Grainau und in Österreich startet sie in Ehrwald.

Dazu gibt es natürlich auch noch die Zahnradbahn auf Deutscher Seite, ab Garmisch-Partenkirchen bzw. Grainau.

Du kannst also von Garmisch bis Grainau im Zug fahren und ab da die Seilbahn benutzen.

Du hast 2 Möglichkeiten, mit der Seilbahn auf die Zugspitze zu kommen: 1x von Grainau aus und 1x von Ehrwald (Tirol/Österreich) aus:

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Zugspitze)  - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Zugspitze)

Neben dem DB-Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen startet ab dem Zugspitzbahnhof die Zahnradbahn. Über Hammersbach, Grainau und den Eibsee geht es hinauf zum Zugspitzplatt.

Woher ich das weiß:Recherche
55annette55
Fragesteller

Kann man da irgendwie umsteigen, dass man auch mit einer Seilbahn fährt?