Ab wann spricht man von einer Fernbeziehung?

2 Antworten

Es gibt ja Paare, die nicht zusammen, aber dennoch in der gleichen Stadt leben. Dennoch würde das keine Fernbeziehung sein, da sie sich jeden Tag sehen können, wenn sie es wollen. Zu einer Fernbeziehung wird es, wenn äußere Umstände (in diesem Fall die Entfernung) daran Schuld sind, dass sich ein Paar nicht so oft sehen kann, wie sie es eigentlich wollten.

Ja, auch das wären Fernbeziehungen, denn der Partner wohnt so weit entfernt, dass ich ihn nicht oft sehen kann und die Beziehung hauptsächlich aus der Ferne geführt wird.