Ich habe MVV-Semester ticket. Kann ich von München Hauptbahnhof bis Freising mit DB-Regionalzügen fahren oder nur mit S-bahn S1 ?

4 Antworten

In der Regel kann man auch Regionalzüge benutzen, aber: Nicht jeder ist freigegeben. Die Regionalbahnen der DB machen keine Probleme, Alex und Meridian mussten extra verhandelt werden und sind wohl momentan auch kein Problem. Bei jedem neuen Zugbetreiber muss man darauf achten, ob er diese Fahrkarten anerkennt.

Ja, wenn der Zug im MVV Gebiet zugelassen ist.

Das MVV-Semesterticket gilt nur für Fahrten mit den im gesamten
Verbundgebiet freigegebenen Verkehrsmitteln in der 2. Klasse (S-Bahn,
U-Bahn, Tram, Bus und freigegebene Regionalzüge).




.

http://www.mvv-muenchen.de/de/tickets-preise/tickets/schule-ausbildung-und-studium/mvv-semesterticket/fragen-und-antworten-zum-semesterticket/

Welche Regionalzüge sind denn nicht freigegeben?

Das können doch nur Züge sein, die keine weiteren Halte im Verbundgebiet haben. Oder übersehe ich da etwas?

0
@Rolf42

Welche Regionalzüge sind denn nicht freigegeben?

Keine Ahnung, aber so formuliert es der MVV. 🤔

1

MVV-Fahrkarten gelten in Regionalzügen bis zum letzten Halt im Verbundgebiet.

In der Regel mit allen Regionalzügen!!!

Was möchtest Du wissen?