Was kann man in Garmisch Partenkirchen so machen (Ausflüge Tipps)?

7 Antworten

Hallo :)

wenn du schon in Garmisch Patenkirchen bist, dann solltest du auf jedenfall an den Eibsee fahren.

Der ganze Ausflug lässt sich super verbinden!

Spaziergang am See, zur Zugspitze und danach essen in einem der Seeresaurants.

Im Winter gefällt mir der See am besten.

Guck mal hier, da findest du Bilder und einen tollen Reisebericht zum Eibsee.

Viel Spaß

Man kann da sehr viel Wandern und essen gehen.Mittenwald ist auch schön da gibt es viele Geschäfte.Grainau ist immer eine Reise wert der Eibsee ist sehr schön aber auch der Pflegersee ist sehenswert.Auf dem Wank scheint meist die Sonne.Es gibt in Grainau ein Touristenbüro wo auch Theater gespielt wird.Das Olympia Eissport Zentrum ist schon in die Jahre gekommen aber da kann man auch viel erleben wie Eisstockschießen, Eishockey und Curling.Es gibt in Grainau auch ein neues tolles Schwimmbad mit innen und außenbereich.Im Restaurant Zugspitze gibt es das beste essen der Region,Im Hammersbacher Hof gibt es neben einem Hotel auch ein Restaurant mit kleiner Bar.Viele Berge erreicht man auch mit Gondeln oder der Eibsee Bahn.Wenn es mal Regnet lohnt sich auch eine Fahrt nach München ins BMW Museum, die Allianz Arena soll auch Rundführungen anbieten.Ich wünsche viel Spaß.

Wenn du gerne Bahn fährst dann lohnt sich ein Ausflug nach Innsbruck ganz bestimmt. Die Karwendelbahn über Mittenwald ist eindrücklich (in Fahrtrichtung auf der rechten Seite Platz nehmen) und auch Innsbruck ist immer eine Reise wert.

Das Nachtleben kenne ich in GAP nicht.

Ansonsten: Rauf auf den Wank und/oder rein in den Eibsee.

Es kommt was kommen muss: Zugspitze.