Ist die Partnachklamm das gleichen wie die Höllentalklamm in Garmisch-Partenkirchen. Ich war als Kind mal da und jetzt ist da das Unglück passiert mit Toten?

2 Antworten

Eines der sehr begehrten Orte aktuell die von einem Niederschlag heimgesucht worden sind. Eine Idylle der Natur die den bayrischen Wald sogar dünn aussehen lässt. Vorallem Partnach klamm. Ich weis leider nichts über den Vorgang und was eine solche Flut und Überschwemmung auslösen könnte diese Natur so dermaßen in Mitleidenschaft zu ziehen. Das macht mich sehr Traurig.

Ich hoffe, da ich mir auch nicht sicher bin, da ich heute früh ähnliches gelesen habe, das eventuell eine Person noch vermisst gegolten hätte, diese wohl auf ist und alle beteiligten vor Ort wohlgesinnt und unbeschadet in ihre Heimat zurück fanden.

Nein, die Partnachklamm ist etwas weiter östlicher.

Picea007xyz
Fragesteller

ok. vielen dank.

NaIchHalt09  17.08.2021, 20:17
@Picea007xyz

Die Partnachklamm endet südlich von Partenkirchen, die Höllentalklamm in Grainau, wenige Kilometer südlich von Garmisch.