Vor- und Nachteile der EU für Garmisch-Partenkirchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau dir das logisch auf.

  1. Was genau wirkt sich wie auf Garmisch aus?
  2. Wie genau hat sich die EU auf diese Punkte ausgewirkt?

Ein Beispiel:

  1. Gamisch lebt vom Tourismus.
  2. Durch offene grenzen und eine einheitliche Wärung ist es einfacher und attraktiver nach D zu fahren.

Anderes Beispiel:

  1. Gamisch hat viele Hotels für die Reinigungspersonal usw. benötigt wird
  2. Günstige Arbeitskräfte können dank der EU aus Osteuropa angestellt werden
Anyteee
Fragesteller

Super antwort! Vielen Dank

Wenn du im Internet nichts findest musst du halt (wo-)anders suchen. Ansatzpunkte könnten sein: profiertiert Bayern von der EU oder leidet Bayern an der EU? Wird der Regierungsbezirk/Landkreis von der EU gefördert? gibt es Unternehmen die von der EU gefördert werden (Bauern z.B.)? Kommen Touristen aus der EU und lassen Geld da? Betreiben Schulen Erasmus-Projekte? Haben vielleicht die einzelnen Bürger Vorteile aus der EU?

Anyteee
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr!😊