Von NRW nach Bayern ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du das einfach so, wenn du genügend Geld hast und einen Personalausweis.

Dann brauchst du als Grundvoraussetzung eine Wohnung.

Und

Was du mitbringen sollst ist gute Laune und ein freundliches Lächeln. Dann passt das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kreisel837
Fragesteller

Danke für deine Hilfe 😊 ein Lächeln bringe ich gerne mit

Du musst dich halt bei deinem neuen Wohnsitz anmelden. Ansonsten gibt es da keine Beschränkungen, außer die wären dir individuell beispielsweise gerichtlich auferlegt worden.

Kreisel837
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙂

Es leben jetzt schon zu viele Menschen aus NRW in Bayern. Irgendwann ist mal Schluss.

Du bräuchtest auf jeden Fall ein gutes Einkommen. Oberbayern ist sehr teuer.

Kreisel837
Fragesteller

Gut das dieses immer noch meine Entscheidung bleibt. Außerdem ziehe ich der liebe wegen nach Bayern 😉

bergfex31  06.09.2022, 16:24
@Kreisel837

Komisch. Egal wen man fragt, es ist immer wegen der Liebe.

Nach spätestens einem Jahr hast du Heimweh nach NRW. Dafür sorgen wir schon.

Kreisel837
Fragesteller
@bergfex31

Da fragt man sich doch warum?

1. Warum möchte man uns bzw. mich eine Frau die du nicht einmal kennst nicht in Bayern haben?

2. Warum bist du so unglaublich negativ?

bergfex31  07.09.2022, 17:37
@Kreisel837

Ich wohne leider in einer sehr reichen Gemeinde im Münchner Umland. Wir machen hier tagtäglich schlechte Erfahrungen mit Zugezogenen. Ich denke aber, dass das hauptsächlich an der Tatsache liegt, dass Geld den Charakter verdirbt. Da ich allerdings in einer großen bayerischen Touristenattraktion arbeite und tagtäglich mit verschiedensten Menschen zu tun habe, kann ich leider bestätigen, dass NRW-Touristen viel unfreundlicher sind, als die Einheimischen bei uns. Trotzdem ist mir durchaus bewusst, dass man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren soll.

  1. Stelle suchen und Finden
  2. bezahlbare Wohnung suchen und finden.

Gerade der Bereich um Garmisch herum ist Speckgürtel von München und sehr teuer.