Übersetzen auf englisch kauffrau für büromanagement?

5 Antworten

Was die Berufsbezeichnung angeht bin ich mich nicht ganz sicher, aber so würde ich es wohl sagen:

"I'm doing an apprenticeship at x to become a management assistant in office management."

apprenticeship" wird eigentlich nur für Handwerksberufe benutzt.

Besser: "I am training to become a ....."

management assistant in office management

clerk for office management

Kannst du es auch irgendwie im Satz schreiben ?

bei office management denke ich immer an Büroleitung

Siehe Astrid. Diese typisch deutschen Amtsdeutschbegriffe, über die man im Ausland gern grinst,  sind praktisch unübersetzbar.

Ein normale Bezeichnung für eine solche Tätigkeit  wäre wohl "office clerk".

I am the trainee in the office

management assistent in ôffice communications

wird aber keiner verstehen weil es diese Berufsbezeichnung im Englischen nicht gibt.