Bewerbung Kauffrau Büromanagement?

1 Antwort

Hallo!

Zwar habe ich mich bisher nicht für eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement beworben, aber beworben an sich schon (und auch angenommen 😉).

Erst einmal würde ich nicht genau das nehmen, was schon andere vor dir geschrieben haben, da eine Bewerbung individuell sein sollte, denn Recruiter etc. bekommen eben sehr viele solcher Bewerbungen und du möchtest ja nicht in der Masse untergehen.

Beim Anschreiben ist es wichtig, dass du etwas über dich preisgibst und sagst warum genau das Unternehmen/Ort der Ausbildungsstelle das Richtige für dich ist, aber eben nicht zu viel sagst, sodass du das Interesse weckst und der Recruiter sich deinen Lebenslauf etc. anschaut, denn Standardbewerbungen werden meistens schon direkt nach Lesen des Anschreibens aussortiert.

In deinem Lebenslauf solltest du bestenfalls schon ein Praktikum vorweisen können, oder etwas anderes, was dich noch einmal aus der Masse herausstechen lässt.

Tipp: Nimm bitte keine fertigen Layouts, sondern erstell einfach mal Eigene (ist nicht so schwer wie es zu sein scheint), es soll auch nicht auffällig sein, sondern einfach nur so, dass man sieht dass du es gemacht hast.

Auch ein Deckblatt lohnt sich selbst zu gestalten, wo du z.B. die Farben des Unternehmens in eine Form füllst und diese schön passend zu einem Bild von dir packst.

Also für den groben Aufbau kannst du das nehmen, was die Seiten im Internet so zeigen, jedoch bloß nicht die Beispiel copy Pasten.

Es war jetzt zwar nicht ganz so ausführlich, aber ich hoffe trotzdem, dass du dir etwas hier raus mitnehmen kannst.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich wünsche dir weiterhin auch viel Glück.