Ist die Ausbildung Kauffrau für Büromanagement schwer?

6 Antworten

Nein, schwer ist diese Ausbildung nicht. Also verglichen mit anderen kaufmännischen Berufen. Ich will das nicht schlecht reden, auch Organisation ist total wichtig. Aber aus meiner Sicht ist es ein modernes Wort für "Sekretärin". Ein richtige kaufmännische bzw. betruebswirtschaftliche Ausbildung ist das nicht.

Paulina2000  26.09.2023, 16:44

Hast du die Ausbildung denn selbst gemacht? Meiner Meinung nach ist die Ausbildung nicht ohne. Es gibt immer schwierige Dinge als das klar. Aber zu sagen es ist ja so einfach ist auch falsch. Abgesehen davon ist das auch Bundesland abhängig 😊👍

Nein ist nicht schwer. Du lernst ja dort nur organisatorische Sachen die du für die Ausbildung brauchst, allerdings ist die Bezahlung nicht wirklich gut. Lg

Die ist nicht schwer. Es ist die einfache Ausbildung, die du machen kannst. Anspruchsvoll ist die auch nicht. Jeder kann die Ausbildung erfolgreich abschließen.

Paulina2000  26.09.2023, 16:45

HAHAHAHAHAH ich sterbe beim durchlesen😂😂 es gibt einfachere Ausbildungen. Ist nicht das einfachste, wenn die Lehrer mal den Stoff vernünftig durchgehen 😂

shandy794  27.09.2023, 07:37
@Paulina2000

Dann hast du die falsche Ausbildung ausgesucht. Der Rahmenlernplan baut grundsätzlich auf dem Niveau des Hauptschulabschlusses. Wer das nicht mals schafft, dann stimmt da leider was nicht :)

Nein, die Ausbildung ist leicht.