Hotel/Unterkunft Mallorca ohne Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht funktionieren, da Hotels / Pensionen / Ferienwohnungsvermieter Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtsperson generell ablehnen.

Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

Unbeaufsichtigte Minderjährige sind ein Risiko! Die Hotels wollen sich so ein Risiko nicht ins Haus holen und nehmen deshalb Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT auf.

Auch eine Einverständniserklärung der Eltern hilft nichts, wenn das Hotel unbegleitete Minderjährige grundsätzlich ablehnt.

Ihr könnt euch ja sicherheitshalber noch mal im Reisebüro informieren, ob die eine Unterkunft kennen, die unbeaufsichtigte Minderjährige aufnehmen würde, aber macht euch keine großen Hoffnungen.

Falls ihr - wider Erwarten - ein solches Hotel finden solltet, dann müssen eure Eltern buchen, da ihr selbst gar nicht voll geschäftsfähig seid. Bei der Buchung müssen eure Eltern dann ganz klar drauf hinweisen, dass ihr minderjährig und unbeaufsichtigt seid. Wenn das NICHT vorab geklärt und abgesichert ist, dann kann es passieren, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werdet, wenn vielleicht gerade ein "besonders vorsichtiger" Mitarbeiter Dienst hat an der Rezeption.

Eine betreute Jugendreise wäre die passende Art Urlaub zu machen in eurem Alter.

Kein Hotel nimmt Minderjährige ohne Begleitung auf.

Als Minderjährige kommt Ihr erst ganicht durch den CECK IN.

Was ein Schwachsinn mein Bruder ist das erste mal mit 8 Jahren alleine geflogen