Darf ich schon alleine in ein Hotel und auf die Messe mit 13?

10 Antworten

Du darfst! Lasse das Hotel von einem Erwachsenen,am Besten EZB buchen und lasse die anrufen das Du dort allein übernachten darfst.Die Bezahlung kannst dann vornehmen, aber auch dies könnte am Besten von den Eltern gemacht werden.Ich finde das sehr toll, wie Du an die Sache hier rangehst.Die Messe ist kein Problem.Bei der letzten games.com wollten drei Jungs die Nacht mit rumlungern in Köln verbringen.Die Diskussion war hier und sehr kontrovers.Und...genau wurden die doch aufgegriffen und mussten erstmal mit zur Wache.Muss man nicht haben,Versuch macht nicht immer kluch.) Liebe Grüße.

ZickeImDienst
Fragesteller

Danke für sie ausführliche Antwort. War sehr hilfreich.😊

Miramar1234  19.02.2015, 08:05
@ZickeImDienst

Bitte,sehr gerne.Und so kannst Du Dich ausgeruht,bestens gelaunt auf der Messe über die Neuesten Sachen informieren und alles ausprobieren.

ZickeImDienst
Fragesteller

hahaha😂 danke werd ich machen

Hallo ZickkkelmDienst, um welche Messe geht es denn? Bitte deine Eltern um Hilfe, einen Onkel, einen guten Freund der älter ist. Jugendherberge ist eine gute Idee, das könnte klappen.

ZickeImDienst
Fragesteller

Es geht um die Frankfurter Musikmesse. Ich bin Schlagzeugerin und wollte mich da einfach ein wenig umschauen. Also nichts gefährliches oder so. Ja, die Idee kamm mir auch gleich am Anfang jemamden mit zu nehmen. Aber die haben alle nicht wirklich was mit Schlagzeug am Hut (leider)und die dann durch die Messe 'mit zuschleppen' fände ich blöd/'anstrengend'

Du darfst nicht alleine in ein hotel und auch keim zimmer buchen. Auf eine Messe könjtest du alleine vielleicht sogar reinkommen aber ich würde dir empfehlen eine Erwachsene oder zumindest noch eine andere Person mit zu nehmen. :)

Du darfst alleine in das Hotel, es aber nicht selbst dann dort bezahlen. Das sollten deine Eltern erledigen. Theoretisch kannst du auch allein in die messe solange es nix jugendgefährdendes ist.

Nimm einfach mal nen Zellen mit, mit dem geklärt werden kann, dass deine Eltern davon wissen.

Lg Niklas

Du darfst allein eine Messe besuchen, aber Du wirst bestimmt kein Hotel finden, wo Du ein Zimmer bekommst. Besorge Dir einen Jugendherbergsausweis. Es geht doch bestimmt um die GamesCom? In Köln gibt es ganz in der Nähe des Messegeländes eine große Jugendherberge - buch rechtzeitig. lg Lilo

ZickeImDienst
Fragesteller

Nein geht es nicht. 😊

Anonym37461  19.02.2015, 07:50

Warum sollte man mit 13 auf die GC? Man sieht ja gar nix. Unter 16 braucht man dort nicht aufkreuzen