Ibis Hotel Altersbeschränkung?

3 Antworten

Bei der Buchung durch eine voll geschäftsfähige Person muss angegeben werden, dass die Gäste minderjährig sind. Das Hotel muss die Buchung nicht annehmen. Wenn das bei der Buchung verschwiegen wurde, kann es beim check in zur Abweisung und zur Bezahlung der Buchung kommen.

Du kannst ein Hotelzimmer erst ab 18 buchen. Eine Unterschrift ist beim Check-In nötig und es wird nach dem Ausweis gefragt, um die Identität zu bestätigen.

Das müsst ihr konkret in dem Hotel erfragen, BEVOR ihr bucht.
Falls ja, dann lasst euch das sicherheitshalber schriftlich bestätigen, damit ihr dann beim Einchecken nicht abgewiesen werdet.

Die meisten Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich NICHT auf.
Auch wenn die Eltern buchen und bezahlen, auch wenn eine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt, selbst wenn die Eltern euch da abliefern und unterschreiben würden, nutzt das alles nichts, wenn das Hotel grundsätzlich Minderjährige ohne erwachsene Begleitung ablehnt.

Da ihr minderjährig seid, geht's um Aufsichtspflicht, Haftung,...
Hotels wollen normalerweise NICHT das Risiko eingehen, zur Verantwortung gezogen zu werden, falls euch was passiert, oder falls ihr Blödsinn anstellt,...

Der Hotel-Direktor will ja nicht ständig hinter euch herlaufen und aufpassen, dass ihr keine Drogen nehmt, nicht in die Disco geht und pünktlich im Bett seid ;-)