Hotel einchecken mit 17?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit dem schriftlichen Einverständnis der Eltern kannst du fast alles machen. Auch ein Hotelzimmer mieten.

Als unter 18 järige bist du nicht geschäftsfähig Hotels sind seit einigen Jahren angewiesen Ausweise zu kontrollieren.

Lass deine Eltern reservieren dann gibt es kein Problem ohne Reservierung kann es sein das das Hotel den Beherbergungsvertrag ablehnt d.h. dass du nicht aufgenommen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrybam06
04.09.2013, 11:26

Das heißt wenn ich sowas schriftlich von meinen eltern hab, kann ich ohne probleme einchecken oder ein zimmer buchen ? :)

0

Ich weiß nicht wie das gesetzlich geregelt ist aber ich habe als ich noch minderjährig war noch nie irgendwelche Probleme gehabt ein Zimmer zu buchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cherrybam06
04.09.2013, 11:51

ich muss dazu sagen, dass mein Freund nicht aussieht wie 17 sondern schon mehr +20 :-P

auch nicht, wenn du direkt beim Hotel nachgefragt hast ob sie noch ein Zimmer frei haben ?

0

Nein dürft ihr nicht. Es gibt allerdings den so genannten Vertrag zugunsten Dritter, was wiederum bedeutet das eine volljährige Person das Zimmer für euch buchen muss.

Es ist natürlich nicht verboten, aber die meisten Hotels machen es nicht und riskieren würde ich es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?